Skip to content

gelesen: Wo die toten Kinder leben

Wo die toten Kinder Leben

Bei Google+ wurde ich auf die Krimireihe um das Ermittlerduo Steinbach und Wagner aufmerksam. Gerade ist der 6. Fall erschienen und daher die ersten 5 Fälle im Angebot. Angefangen habe ich natürlich mit dem ersten Fall:

Eine junge Frau nimmt sich das Leben. Sie entscheidet sich für einen äußerst qualvollen Tod, der eine okkulte Handschrift trägt. Was trieb sie zu dem grauenvollen Suizid? Welches Motiv steckt dahinter?
Paul Wagner, ein Priester, und die Privatermittlerin und Ex-Polizistin Anne Steinbach werden beauftragt, dem rätselhaften Fall gemeinsam auf den Grund zu gehen.
Kaum dass das ungleiche Duo die Untersuchungen aufnimmt, überschlagen sich die Ereignisse. Anne und Paul kommen mehreren Verbrechen auf die Spur, deren Wurzeln teilweise bis weit in die Vergangenheit hineinreichen.
Jetzt sind die beiden Ermittler die Gejagten und befinden sich in akuter Lebensgefahr. Und ihre Verfolger schrecken vor nichts zurück. Zu viel steht auf dem Spiel.

Die ehemalige Polizistin Anne Steinbach wird von einem Priester aufgesucht, sie soll für bzw. mit ihm in einem mysteriösen Selbstmord ermitteln. Sie willigt ein und beide stossen bei ihren Ermittlungen nicht nur auf weiter Selbstmorde, sondern auch auf weitere Verbrechen.

Sehr spannend geschrieben und der Fall bzw. die Fälle sind auch gut konstruiert. Ein guter Auftakt für das Ermittlerduo, ich bin auf die weiteren Fälle gespannt.
Denn auch die Fälle 2-5 haben meine Freundin und ich gleich gekauft (die Amazon Familienbibliothek ist was feines smile).

Trackbacks

Der Standardleitweg am : eBook Angebote zum neuen Jahr

Vorschau anzeigen
Zum neuen Jahr gibt es natürlich auch neue eBook Angebote. Ganz regelmässig, weil es eine neue Woche und ein neuer Monat ist, außerdem der zweite Teil der Winterlektüre-Angebote sowie eine englischen Januar-Aktion: → Die in normalen Verlagen ersc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen