Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2693: Meuterei auf der BASIS

Perry Rhodan 2693 CoverIn Band 2693 wechselt der Handlungsort wieder, dieses Mal geht es zum (Ex-) Raumschiff BASIS das zum Multiversum Okular umgestaltet wurde. Es geht dabei nicht um das Okular selbst, sondern um die Menschen die in der Ursprungsform als Raumschiff BASIS reisten. Grösstenteils Zivilisten die sich unversehens in einem kriegerischen Konflikt wiedergefunden haben und von Perry Rhodan abseits der eigentlichen Ereignisse “geparkt” wurden um sie zu schützen. Dort kommen sie sich wirklich abgestellt und vergessen vor und so kommt es zum Konflikt zwischen dem zivilen Anführer und dem militärischen Oberbefehlshaber. Ein Psychospiel das sich hauptsächlich zwischen diesen beiden Personen abspielt aber auch die Nebenpersonen involviert.
Die Autorin Susan Schwarz hat selbst zu dem Band einen Blogbeitrag verfasst in dem sie auch darauf eingeht was dieser Handlungsaspekt ausgerechnet 6 Bände vor dem Ende des Zyklus zu suchen hat.
Ich meine dass es vielleicht vor 10 oder 20 Heften stimmiger gewesen wäre aber Perry Rhodan ist halt nicht nur allein das Geschehen um die Hauptperson sondern beleuchtet fast alle Aspekte des Perryversums. Dieses ist ein Aspekt und alle Handlungsstränge werden auch in diesem Zyklus mit Sicherheit nicht abgeschlossen werden, von daher gibt es keinen Grund zur Eile.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen