Skip to content

SG Flensburg-Handewitt vs. Vfl Gummersbach: Himmel und Hölle

Einen Ritt zwischen Himmel und Hölle bot Flensburg heute in der Campushalle. Mit einem Blitzstart gingen die Hausherren mit 3:0 in Führung, Gummerbach wirkte widerstandslos. Doch irgendetwas passierte dann bei den Flensburgern, immer mehr Fehler, Unkonzentriertheiten und keine wirkliche Linie sorgten dafür, daß die sich steigernden Gummersbacher im Spiel blieben, ran kamen und die Führung übernahmen.
Zur Halbzeit stand es sehr verdient 11:12 für Gummersbach – eine kleine Sensation bahnte sich an.

In der Pause schien Kent-Harry Anderson die richtigen Worte an die Flensburger Spieler gerichtet zu haben. Der erste Angriff der Gummersbacher gegen den im Tor eingewechselten Dan Beutler verlief im Sande, Flensburg glich zum 12:12 aus. Und der Zug nahm fahrt auf. Tor um Tor machte Flensburg, die Gummersbacher Spieler waren nur noch körperlich anwesend. Es dauerte 12:30 Minuten(!) bis ihnen das erste Tor in der zweiten Halbzeit gelang. Bis dahin hatte Flensburg den Vorsprung bereits auf 5 Tore ausgebaut, fast ohne Gegenwehr.
In der zweiten Viertelstunde der zweiten Halbzeit spielte Gummersbach wieder mit, der Vorsprung Flensburgs war aber zwischen 4 und 6 Toren sehr stabil, so recht gegen an kam Gummersbach nicht mehr.
Am Ende siegte Flensburg dank einer sehr starken zweiten Halbzeit verdient 28:24 und bleibt damit an der Tabellenspitze vor dem THW Kiel, der morgen in Wilhelmshaven antritt. Gummersbach bleibt auf Platz 6 der Tabelle.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen