Skip to content

Kaffeetest Live gebloggt

Flensburg

Da ich neben der Arbeit wenig Zeit finde die neuen Kaffeepads zu testen ohne mir direkt vor dem Schlafen gehen noch die Blutbahn voller Koffein zu hauen ist die große Verköstigung auf das Wochenende verschoben.
Das mache ich nicht allein, buster666 kommt Samstag gegen 14:00 vorbei und dann werden wir uns durch die Sorten trinken und das ganze hier Live bloggen.
Wer Lust hat mitzumachen möge sich melden oder einfach vorbeikommen, auch wenn ich die einzelnen Sorten nicht auf ‘0’ ziehen will sind bei über 200 Pads (plus die, die ich sonst noch so da habe) ausreichend Mittel vorhanden. Um die Wasservorräte mache ich mir mehr sorgen wink

Einbrecherablenkung mit Kollateralschaden?

Bei Gizmodo bin ich über ein interessantes Gerät zur Einbrecherverarschungablenkung gestolpert: Eine Lampe die das bläuliche Flackerlicht eines Fernsehers simuliert. Klingt gar nicht so doof, per (randomisierter) Zeitschaltuhr angeschlossen dürfte es zumindest eine realistischere Simulation sein als bei der üblicheren Variante nur das Licht zufallsgesteuert zu schalten.
Was ich mich nur Frage: Muss man dafür an die GEZ zahlen?
Denn das Licht wird ja auch ein GEZ-Spitzel sehen und evtl. dafür sorgen, dass ein bis dato als TV-befreit geführter Haushalt eine Rechnung bekommt.

Onomastik

Nein, nicht die Liebe an- und für sich ist gemeint, sondern die Namensforschung Onomastik. Auf der Webseite gleichen Namens kann man sich diverse Eigenschaften in Form eines Onogramms (Assoziationsdiagramm) zu Vornamen ansehen und auch auf seine Webseite einbinden. Für meinen ersten Vornamen sieht das so aus:

der Vorname Sven mit Bedeutung und Onogramm

Und wo man gerade dabei ist bekommt man auch gleich einen anderen Namen angezeigt für den man seine Assoziationen angeben darf.

Logofrage

Mobilität

Opel frischt das Blitz Logo auf“ berichtet Heise und zeigt auch Bilder, von Anno dunnemal bis heute. Das neue Logo wird am Grill des neuen Insignia gezeigt. Mein Eindruck: ohne den Artikel hätte ich es nicht bemerkt. Das gleiche Logo, jetzt mit ‘Opel’ Schriftzug als Relief auf dem Blitz. Toll. Jedes Bit das für eine entsprechende Meldung benutzt wird erscheint mir verschwendet. Von Papier ganz zu schweigen. Ich verschwende hier also gerade etwa 5500 Bit.
Ich gelobe Besserung.
Doch werde ich das Gefühl nicht los, dass in der zuständigen PR-Abteilung jemand eine ganz enge Hose deswegen hat…

DHL liefert das Koffein

Der bereits erwähnte unbürokratische (und wohl inoffizielle) DHL-Service, mir die Pakete bei Abewesenheit in die Firma zu liefern funktioniert wirklich perfekt. Und das nicht einfach statisch, die denken mit. Weil mein Paketbote zu Recht vermutete, dass ich in der Woche tagsüber nicht zu Hause bin sondern in der Firma hat er meine Kaffeelieferung gleich der für die Firma zuständigen Paketbotin mitgegeben. Und so bekam ich heute morgen vom Empfang per Jabber folgende Nachricht:

(10:56:02) $empfangsmitarbeiterin: hier ist ein paket für dich
Und es waren wirklich die bestellten Kaffeepads mit einer 8’er Packung Nescafe “Cappuccino” zusätzlich als Geschenk. Ein toller Service von DHL der dazu geführt hat, dass ich mich den ganzen Tag am Anblick des geöffneten Kartons erfreut und meine Kaffeemaschine vermisst habe.
Im einzelnen hab ich jetzt folgende Sorten:

Padinies Winter-Selection ‘Karamell-Apfel-Vanille’Padinies ‘french Vanilla’
Minges ‘Caffee Cremano’Padinies Winter-Selection ‘Panettone-Orange-Marzipan’
Minges ‘Royal’Padinies ‘Crema Capuccino’
Minges ‘Espresso Tradition 1932’Padinies ‘Arabica Classic’
Padinies Winter-Selection ‘Schokolade-Zimt-Sahne’Padinies ‘Melange Caramel’
Minges ‘Classic’Nescafe ‘Capuccino’

die ich jetzt alle durchprobieren muss. A-L-L-E.


Naja, vielleicht doch in Etappen. Mal sehen cool Nur womit fang ich an?

Nicht wundern über die ganzen aromatisierten Sorten, das war letztlich Sinn der Aktion bzw. der Grund warum ich zwei Testpakete bestellt habe. Einmal eine Zusammenstellung mit den normalen Minges- und Padini-Sorten (Padini ist wohl ‘ne Marke von Minges) so dass ich den Minges-Kaffee und einige aromatisierte Pads zu Probe da hab und dann noch einmal die Padini-Wintersorten denen ich dann irgendwie doch nicht widerstehen konnte. Hatte mal bei Lidl zwei aromatisierte Sorten von Jacobs mitgenommen, die riechen zwar in der Packung widerlich intensiv nach Vanille bzw. Haselnuss aber im Kaffee ist nachher nur eine ganz feine Note, genau Richtig für einen Sonntag oder wenn man sich etwas gönnen will. Und das sage ich als verbissener bekennender Schwarz-Trinker.