Skip to content

gesehen: Minions

Statt in die Sneak ging es gestern regulär ins Kino, es gab die Minions in 3D.

Die Minions, die kleinen gelben TicTac-Förmigen Dienerwesen aus Ich – Einfach unverbesserlich (Despicable Me) 1 und 2 existierien seit Jahrmillionen und haben immer das Ziel dem größten Bösewicht zu dienen. Dusseligerweise haben sie nicht nur ein Talent dafür zu dienen sondern auch ihren Meister ins Jenseits zu befördern.
Deprimiert ziehen sie sich am Nordpol zurück bis ein Minion namens Kevin sich zusammen mit seinen Kollegen Stuart und Bob 1968 aufmacht einen neuen Schurken als Meister zu finden. Der Zufall führt sie zur Villain-Con, einem Kongress für Superschurken. Und da finden sie auch jemandem dem sie dienen können…

Die Minions waren die heimlichen Helden in Ich – Einfach unverbesserlich, nicht ohne Grund zierten sie allein das Plakat des zweiten Teils. Fleissig, tolpatschig, kaum zu verstehen und mit einer unbändigen Lust auf Bananen ständig für einen Gag und jede Menge Sympatie gut. Das schrie nach einem eigenen Film.
Und der ist etwa genauso geworden wie man ihn sich vorstellen kann. Sie erzählt die Vorgeschichte wie sie überhaupt zu Gru, dem “Bösewicht” aus Ich – Einfach unverbesserlich kamen. Jede Menge unverständliches Gebrabbel das Anleihen aus fast jeder Sprache hat, viel Slapstick und reichlich Anspielungen auf die Zeit die man in allen Details vermutlich nicht beim ersten mal sehen alle sieht. Unterlegt von einem wirklich tollen Soundtrack mit Musik aus den 60’ern und 70’ern.
Reingehen und Spass haben, die Story ist im Prinzip egal und trotzdem lacht man bei jedem freudigen "Bello!" das einem entgegen schallt laugh

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen