Skip to content

gesehen: Top Five

Gestern ging es wieder in die Sneak, es lief Top Five, ein Film von und mit Chris Rock (Hauptrolle, Drehbuch und Regie).

Chris Rock spielt Andre Allen, einen ehemaligen stand-up comedy Star der nach einigen sehr seichten Kinofilmen und alkoholbedingtem Absturz versucht endlich ins ernsthafte Fach zu wechseln.
Er steht unmittelbar vor der Hochzeit mit einem Reality-TV Sternchen, seine Zukünftige lässt sich rund um die Uhr filmen was auch ihm Aufmerksamkeit beschert. Um seinen ambintionierten Film über einen Sklavenaufstand in Haiti zu promoten ist er in New York und wird von einer Reporterin der New York Times begleitet.

Der Film dreht sich also um einen Comedystar der schon bessere Zeiten erlebt hat, eine Fernsehhochzeit und eine Reporterin die auch ihre Probleme und Geheimnisse hat.
Von der Handlung her ist fast alles vorhersagbar, keine Überraschung. Aber im Detail ist natürlich nicht jeder Szene vorhersehbar und so gibt es doch genug Unterhaltung obwohl man das Ende im Prinzip in der zweiten Minute vorhersagen kann. Aber auch bei Titanic weiss man vorher dass das Schiff untergeht wink
Von daher mein Fazit: Nichts was man gesehen haben muss aber doch Unterhaltsam und keine Lebenszeitverschwengung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen