Skip to content

Zeit...

…ist so eine Sache. Grundsätzlich zu wenig und momentan komme ich zu nix eek.

Immerhin habe ich es heute geschafft, die neuen Perry Rhodan Romane auf den Reader zu laden und stelle fest, daß ich die Alten noch nicht einmal verbloggt habe. Das werde ich noch schnell tun und dann steht für heute noch eine Blutspende in der Diako auf dem Zettel, von denen ich direkt zu zwei Feuerwehrterminen fahre.
Mal sehen, ob ich danach noch Lust habe zu lesen tongue

Piwik 3 Beta 1

Ich verwende hier ja seit 2010 Piwik statt Google Analytics für die Auswertung der Besucher meiner Seiten.
Angefangen hatte ich mit Version 0.5.4, bis vorhin lief hier mittlerweile die 2.16.4. Und nun habe ich vorhin die Beta von Piwik 3.0 installiert. Neben diverser Änderungen im Hintergrund (es soll u.a. schneller sein) gibt es eine neue Oberfläche, die basierend auf dem gewohnten Design der 2.x die Grundsätze des Material-Design umsetzt und auch mehr Responsive ist. Dadurch sieht es auf Tablets und Smartphones deutlich besser aus:

Piwik 3 Beta 1 auf Lenovo Yoga 8 Tablet

Alle Neuerungen der Version 3 sind in diesem Blogpost beschrieben, das Update auf die Beta 1 lief wie gewohnt automatisch und problemlos.
Wenn Du Neugierig bist kannst du es dir unter stats.stdlw.de ansehen.