Skip to content

Probleme einzuschlafen? Napflix hilft

Probleme einzuschlafen? Statt Schäfchen zählen kann man sich Reden im Bundestag einschalten um einzuschlafen, oder für etwas mehr Abwechslung und Niveau Napflix einschalten.Napflix - Schwachweltmeisterschaftsfinale 2013

Von einer umfassenden Dokumentation über die Quantentheorie über ein 3-stündiges Video eines tropischen Strand oder das Finale der Schachweltmeisterschaft 2013 bis hin zu einstündigen Animationen von Hühnern oder Schweinen in Minecraft oder das Ballett Schwanensee – einschlafen garantiert!

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht! wink

Amazon Filmfreitag zu Halloween

Amazon Filmfreitag Halloween 2016Heute gibt es wieder einen Filmfreitag bei Amazon, diverse Filme kann man sich zu je 99 Cent ausleihen. Man muss sie heute ausleihen, hat dann aber 30 Tage Zeit sie abzurufen. Startet man einen Film hat man 48 Stunden Zeit in sich immer wieder anzusehen. Es ist quasi, als wenn man sich einen Film 30 Tage in der Videothek (für diejenigen, die Videotheken noch kennen wink ) reserviert und ihn sich dann für 48 Stunden nach Hause holt.

Das Motto diesen Freitag ist wenig überraschend Halloween und es gibt von daher sehr viele Klassiker, aber auch moderne Filme aus dem Bereich Horror/Grusel/Mystery. Weil es so viele sind führe ich sie hier dieses mal nicht einzeln auf. Wenn Du Tipps oder Empfehlungen hast wäre ein Kommentar nett smile .

Wenn Du noch weitere Streamingdienste als Amazon zur Verfügung hast wie z.B. Netflix oder Maxdome lohnt sich trotz des günstigen preises ein Blick auf Wer streamt es? um nachzusehen, ob der Film dort nicht in der Flatrate enthalten ist.

gesehen: Findet Dorie

Am Donnerstag waren wir zum Start im Kino zu Findet Dorie in 3D:

Findet Dorie handelt einige Zeit nach den Ereignissen aus Findet Nemo von 2003, Dorie lebt bei Marlin und Nemo und hat noch immer ihren Gedächtnisverschwund.
Doch eines Tages kommt die Erinnerung an ihre Eltern hoch und sie fasst den Entschluss, ihre Eltern zu finden. Es beginnt (wieder) eine Reise durch den Ozean, wer den ersten Teil noch in Erinnerung hat entdeckt einige bekannte Gesichter, Dorie selbst macht immer wieder die selben neuen Bekanntschaften wink.
Die Handlung ähnelt sehr dem ersten Teil, nur verpackt in eine andere Geschichte. Das ist kein Nachteil, die Geschichte ist schön erzählt, die Handlung ist wirklich toll anzusehen und zusammen mit den Figuren herrlich abgedreht. Großes Kino, Disney sei Dank allerdings auch zu einem großen Preis normal.

Unbedingt sehenswert, insgesamt eine Spur hinter Findet Nemo, das allerdings nicht weil der Film schlechter wäre, sondern weil er als zweiter Teil kaum den Zauber der Überraschung des ersten Films erreichen kann.
Noch ein Wort zum 3D: Es ist natürlich auch hier nicht für die Handlung wichtig, aber es ist auch sehr subtil umgesetzt. Man nimmt den Film schlicht nicht als 3D wahr, es fühlt sich einfach natürlich an. Insofern dürften auch Leute, die kein 3D vertragen hier kein Problem haben. Die Unauffälligkeit ist andererseits auch der Catch 22 bei 3D Filmen. Richtig gut ist es, wenn man es nicht bewusst wahrnimmt, das führt aber natürlich dazu, daß man es als unnötig empfindet, weil man es ja gar nicht bewusst bemerkt hat. Ich denke aber, die Darstellung wie bei Findet Dorie ist die Zukunft, wenn man sich an diese subtile 3D Darstellung gewöhnt werden einem normale Filme (optisch) so platt vorkommen, wie sie nunmal sind tongue.