Skip to content

Online! (schnell!)

Es hat geklappt: Ich bin mit 50MBit/s VDSL online!

Fritzbox DSL-Informationen (VDSL2)

Heute morgen um 4:26 hatte die Fritzbox noch auf der ADSL Plattform eine neue IP Adresse bekommen, kurz danach war sie aber offline.
Irgendwann nach 10 Uhr wurde meine Leitung auf den VDSL DSLAM im KVz umgeschwenkt und seit 10:36 bin ich mit 50MBit/s auf VDSL2 Basis wieder Online, sowohl via IPv4 als auch IPv6 smile

SO macht Internet Spass laugh

(hoffentlich) letzter Tag langsames Internetz

Fast vergessen: Morgen ist nun der Termin an dem ich meinen Breitband Internetzugang bekommen soll.
Bis morgen 18:00 soll mein Anschluss von normalen ADSL, der nach meinem Zwischenstand weiter auf 3,6MBit/s abgefallen ist, einem VDSL Anschluss mit 50MBit/s weichen.
Ich bin gespannt, bis zu einer Stunde soll der Anschluss ausfallen wenn er auf den DSLAM im KVz umgeschaltet wird. Ich werde das wenn überhaupt nur nebenbei mitbekommen und wenn ich nach Feierabend nach Hause komme ist das Internet schnell erreichbar laugh

Spotify drei Monate für insgesamt 99 Cent

Kurz notiert:
Den Musikstreamingdienst Spotify gibt es noch bis 23. Januar in der Premiumversion 3 Monate für 0,99€.
Ich bin zwar sehr zufriedener Nutzer von Googles Play Music All-Inclusive, aber für 99 Cent probiere ich auch mal Spotify aus. Das Datum zu dem man spätestens kündigen muss bevor es zu einem regulären Abo (9,99€/Monat) wird, wird praktischerweise gleich mit angegeben smile