Skip to content

Vollmond am Tag

Ich hab nichts gegen den Vollmond. Ich weiss meist nicht mal dass er voll ist und schlafe problemlos.
Vielleicht haben da einige Probleme, aber das lässt sich schwer mit einem direkten Einfluss des Mondes erklären. Gegen das Licht hat die Natur die Augenlider geschaffen und der Mensch Rollos und Jalousien. Und das Magnetfeld das z.B. für Ebbe und Flut sorgt ist unabhängig davon wie der Mond von der Sonne angestrahlt wird.

Aber ich kenne mich mit dem Problem nicht wirklich aus und gebe zu dass ich es bisher nur sachlich betrachtet habe. Und daher habe ich eine Frage:

Morgen ist Vollmond. Mondaufgang ist hier in Flensburg um 8:44 und Monduntergang um 16:27. Also mitten am Tag.
Und ich bin daher unsicher: Muss ich diese oder nächste Nacht schlecht schlafen? Ich will ja nichts falsch machen tongue