Skip to content

Der Unterschied zwischen Deutschen und Engländern…

Gym80 Warnung…ist ganz einfach:

Deutsche benötigen zwingend eine Einweisung,
Engländer nur wenn sie unsicher sind. laugh

(gefunden an einer Gym80 Beinpresse)



In unrelated News: Meine Trainerin hat mir vorhin erzählt dass sie mir demnächst auch die neuen Precor Maschinen zeigen will.Precor AMT100 “Elliptical” Crosstrainer und diese “Adaptive Motion Trainer” auf dem Bild sind neu im Injoy.
Wenn ich da jemanden drauf beobachte schwanken meine Gefühle zwischen Beeindruckend und Beängstigend: Das Ding scheint mindestens drei Dutzend unabhängige Bewegungsachsen zu haben. Beeindruckend zuzusehen aber selbst rauf? eek

Preissteigerung

Mit einer schockierenden Meldung empfing mich Amazon beim Aufruf meines Einkaufwagens (der Merkzettel):

Preissteigerung bei Amazon

Nun, diese Preissteigerung kann ich mir glücklicherweise gerade noch leisten. eek

Grand ohne Vier

Mein schönstes Blatt bei unserer heutigen Skatrunde:

Skatblatt

Gespielt ohne Trumpf. Kann man den in diesem Fall überhaupt verlieren?

Post aus Hong Kong

Gestern hatte ich eine Nachricht von DHL im Briefkasten, dass beim Zoll eine Briefsendung aus Hong Kong für mich liegt. Man soll sich innerhalb von 7 Tagen dort melden, ab dann kostet es 0,50€ Lagergebühr pro Tag.

Also habe ich heute morgen dort angerufen. Aufgrund des Wertes von nur 17€ reicht eine Rechnung o.ä. aus, in meinem Falle die PayPal Bestätigungsmail, damit zahlt man bei DealExtreme. Allerdings per Fax. Der Zoll ist ‘ne Behörde, die stehen auf Baumscheiben wink Hab allerdings nicht gefragt ob es reicht die Mail weiterzuleiten. Nächstes mal.

Der gepolstere Briefumschlag fasst fast die komplette Bestellung, nur drei aufrollbare Micro-USB Kabel sind erst drei Tage später verschickt worden, die fehlen:

DealExtreme Bestellung
Meine erste DealExtreme Bestellung

Wir haben da: zwei kleine USB-Lesegeräte für Micro-SD-Karten, fünf selbstaufrollende Netzwerkkabel und ein USB-Netzadapter.

Die Micro-SD Lesegeräte kosten 98 US-Cent und sind auch in etwa dieser Qualität. Sie funktionieren aber einwandfrei und sind als Schlüsselanhänger immer dabei. Die Netzwerkkabel kosten 1,24$ und sind das genaue Gegenteil von “Twisted-Pair” aber funktionieren. Zum immer-dabei-haben in der Notebooktasche scheinen sie mir auch aufgrund des Preises aber ideal.
Das USB-Ladegerät ist letztlich nur ein Steckernetzteil mit USB-Anschluss. USB-Datenkabel reinstecken und man kann so jeder Gerät laden das sich über USB laden lässt. Ob es aber wirklich ein Apple-Gerät ist wage ich aber zu bezweifeln:

USB Power Adapter
“Designed by Apple in California”

Was noch fehlt sind die selbstaufrollende Micro-USB Kabel wie die Netzwerkkabel. Davon soll eins als Datenkabel immer dabei sein und eins will ich zu dem USB-Ladegerät packen um so auch ein Ladegerät immer griffbereit zu haben.

Von der Bestellung bis zu Abholung beim Zoll sind etwa anderthalb Wochen vergangen. Das finde ich für eine Bestellung aus Hong Kong voll in Ordnung. Auch dass ich sie beim Zoll abholen musste ist kein Problem, die Leute dort waren sehr nett und zuvorkommend. Um nicht zu sagen an Freundlichkeit und Service könnte sich so mancher Händler ein Beispiel nehmen.

_Nachtrag: Am 23.09. ist die Nachlieferung von DealExtreme mit dem Micro-USB Kabeln angekommen. Gut Drei Wochen nach Versand.