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Perry Rhodan 2500 kostenlos als eBook

Heute ist der große Tag: Das 2500. Perry Rhoden Heft und gleichzeitig der Start eines neuen Zyklus.

Genau der richtige Zeitpunkt um einzusteigen.

Das Jubiläumsheft ist doppelt so Dick wie normalerweise und beinhaltet auch ein Poster, schon allein deshalb ein guter Kauf.

Zusätzlich praktisch: Wie mir gezwitschert wurde gibt es das Jubiläumsheft auch kostenlos als eBook!
Bei beam eBooks gibt es das Jubiläumsheft 2500 kostenlos und natürlich auch die weiteren Hefte als eBook im ePub Format.

Sehr praktisch, so hab ich eine sinnvolle Beschäftigung wenn ich beim Einkauf mal wieder auf meine Begleitung warten muss wink

Falscher Adler

Seeadler
Dieses imposante Tier ist durchaus echt und lebendig und hört auch zur Gattung Seeadler.

Wie ich gestern gelernt habe sind Seeadler aber keine Adler.

Sie gehören vielmehr wie Milane in die Familie der Habichartigen. Ändert aber nichts an der wirklich imposanten Erscheinung. Wenn er so dasitzt ist er fast so groß wie ein erwachsener Mensch und blickt erhaben mal nach links, mal nach rechts um sich die Menschen anzusehen die ihn bewundern. Man kommt sich vor als sei man selbst das Zootier.

Aufgenommen habe ich das Bild gestern auf dem Falkenhof Schalkholz. Wo man auch noch viele weitere Vögel sehen und auch in der Vorführung in Aktion sehen kann.
Was ich nie vermutet hätte: Die Adler kann man nicht in Aktion sehen, da es für sie in Dithmarschen oft zu windig ist! Zumindest für eine ordentliche Demonstration vermutlich, es ist kaum zu glauben dass diesen gewaltigen Vögeln ein bischen Wind etwas wirklich ausmacht.

Noch ein paar Impressionen:

Schneeeule
Waldkauz
Ein echter Entertainer: Der Falkner (mit Uhu)
junge Schneeeule wird gefüttert
gesellt sich lieber zu den Zuschauern: Schneeeule

Neuer Perry Rhodan Zyklus: Projekt Saturn

Seit ich vor einem dreiviertel Jahr Perry Rhodan ‘ausprobiert’ habe bin ich davon gefesselt. Es ist faszinierend: jeden Freitag ein neues Heft das die Geschichte weitererzählt, ein Geschichtszyklus umfasst im Schnitt 50-100 Folgen, läuft also 1-2 Jahre(!). Im Vergleich zu einem normalen Buch muss man sich das in etwa so vorstellen dass man jede Woche ein weiteres Kapitel bekommt, wobei immer darauf geachtet wird, dass man auch als Quereinsteiger genug Hintergrundinformationen bekommt. Es werden dabei nicht in jedem Heft die vorrangegangenen nacherzählt sondern zu dem was gerade passiert ein (Neben-)Satz eingeflochten. Und das in guter Balance zwischen Wiederholung die nerven könnte wenn man das entsprechende Heft gelesen hat und Knappheit für Quereinsteiger. Es bleiben für Quereinsteiger also Fragen offen, gibt aber genug Informationen um die aktuelle Handlung zu verstehen.

Wer mehr wissen will findet in der Perrypedia einen unerschöpflichen Fundus an Information.

Am kommenden Freitag endet in Band 2499 der aktuelle Zyklus ‘Negasphäre‘ mit seiner 100. Folge und nächste Woche startet am 17.7. mit dem Jubiläumsband 2500 der neue Stardust-Zyklus.

Dieser führt den Leser zu den Ringen des Saturns, in denen eine uralte, mysteriöse Raumstation gefunden wird. Die besten Techniker und Forscher arbeiten dort an einem geheimen Forschungsobjekt.

Plötzlich erwacht »Projekt Saturn« zu gefährlicher Aktivität. Perry Rhodan und die Menschheit sehen sich mit einem Gegner aus der Vergangenheit konfrontiert – und mit einer mysteriösen Botschaft der Superintelligenz ES


Ich bin mal gespannt, das wird der erste Zyklus den ich von Anfang an verfolge. Auf der Homepage gibt es auch eine Leseprobe mit dem ersten Kapitel des Startbandes zum Download. Der erste Band soll auch etwas dicker sein und ein farbiges Poster beinhalten. (Das häng ich mir dann über’s Bett laugh) Das Heft soll mit 2,60€ statt 1,85€ auch etwas mehr kosten was angesichts des Mehrwerts aber gerechtfertigt ist.

Ich frei mich auf Band 2500! Der Start des neuen Zyklus ist sicher auch ein guter Startpunkt für Neueinsteiger die nicht zu Quereinsteigern werden wollen. Es wird aber sicherlich auch in diesem Zyklus genug bezüge auf vorherige Zyklen geben

Nachtrag: Passenderweise hat jemand (ES?) eine Verlosungsaktion für diesen Beitrag entworfen wink Und da ich natürlich so ein Goodie haben muss verweise ich noch flugs auf den Beitrag Vodafone vs. Perry Rhodan: Unentschieden. Ausgeschieden: Sascha Lobo im 13. Stock mit der Aktion.

World of Goo

Computerspiele kosten heutzutage Millionen in der Produktion und ein halbes Monatsgehalt im Laden. Bieten dafür tolle Grafik und Sound und das gleiche Gameplay wie der Vorgänge aus dem Vorjahr. Benötigen dafür aber immerhin die neueste Hardware um den Mangel an Spielkonzept so eindrucksvoll zu verschleiern.
Dass es auch anders geht zeigen zwei ehemalige EA-Entwickler mit ihrem indie game studio 2D Boy: Mit World of Goo haben sie wohl das faszinierendste Spiel des Jahres 2008 geschaffen das sie ohne die mittlerweile üblichen DRM Mechanismen verkaufen und zum Preis von gut zwei 30cm Subway Sandwiches.

World of Goo ist eine Mischung aus Lemmings und Incredible Machine. Wie bei Lemmings soll eine gewisse Zahl der Hauptdarsteller, der schleimigen Goo-Bälle, vom Anfang zum Ziel gebracht werden. Das macht man dadurch, dass man aus den Bällen selbst einen Turm, Brücke oder sonstig passende Konstruktion zusammenbaut an der die nicht verbauten Goo-Bälle zum Ziel gelangen. Das Ziel ist ein Staubsauger der die Bälle in ein Auffanggefäß saugt.
Klingt simpel, ist es im Prinzip auch, hat es im Detail aber in sich. Denn die Bälle verbinden sich zwar bereitwillig miteinander, das Ergebnis ist aber höllisch dynamisch und schwankt munter hin- und her bzw. hoch- und runter und allgemein überallhin wo Platz ist.
Auf dem Screenshot links sieht man wie ich schon eine kleine Brücke angefangen habe und gerade einen weiteren Ball hinzufüge. In diesem Level hat man ausserdem Luftballons zur Verfügung um die Konstruktion etwas zu stabilisieren. Denn der Boden besteht aus Schleim in den sich die Bälle lösen wenn die Konstruktion zu weit nach unten schwankt. Unten wie oben sind zudem Stacheln die die Ballons platzen lassen wenn sie zu weit anch oben kommen. Und wenn das geschieht schwankt das Ganze erstmal fürchtelich bis es sich wieder beruhigt hat und ‘tunkt’ dabei auch mal unten ein mit entsprechenden Folgen. Also nicht zu weit nach unten aber auch nicht zu weit nach oben. Klingt einfach, in der Praxis braucht man aber schon etwas Übung. Physikalisches Verständnis hilft auch beim Bau stabiler Gebilde.

Ein unheimlich lustiges Spiel, das muss man unbedingt probieren!

Probieren geht auch leicht, man kann eine Demo des Spiels für Windows, MacOS und Linux auf der Homepage der Entwickler mit dem ersten Kapitel kostenlos herunterladen und bei gefallen (und das wird es!) auch kaufen. Das Spiel kostet nur $20, was umgerechnet keine 15€ sind und lohnen sich auf jeden Fall! Wer auf totes Holz steht kann für 19,95€ z.B. bei Amazon eine Version in Pappschachtel erwerben.
Das Ganze ohne DRM und für alle Plattformen, du musst das Spiel also nicht neu aktivieren oder um Gnade beim Hersteller bitten wenn du Dein Windows neu installieren musstest oder von MacOS auf Linux umsteigst cool