Skip to content

Support bei Warner Bros und Saturn

Vor ein paar Wochen hatte ich mir die ersten drei Staffeln der besten SciFi-Serie überhaupt gegönnt: Babylon 5. Jede Staffel in einer Box und in jeder Box 6 DVDs mit den jeweils 22 Folgen. 5 DVDs mit 4 Folgen und auf der 6. Scheibe die letzten beiden Folgen. Ton in 5.1 auf Deutsch und Englisch und in 16:9 abgetastet, hervorragende Qualität. Tolle Sache, bis ich gestern feststellen musste, dass der zweiten Staffel die DVD 5 fehlt. Dafür ist die DVD 6 gleich doppelt in der Packung:
Zwei mal DVD 6 mit den Folgen 21&22
Mist sad Also schnell bei Warner Bros angerufen und die Sache gklärt. Denkste! Mehr als der Link www.warnerbros.de und eine Postadresse für tote-Baum-Kommunikation ist nicht zu finden im Boxset und auf der Webseite steht keine Telefonnummer, kein Kontaktformular. In den Nutzungsbestimmungen (der Webseite) immerhin eine E-Mail-Adresse. Zwar ".com" aber da sie auf der deutschen Seite angegeben ist werden die hoffentlich nach Sprache filtern. Hoffentlich. Bisher habe ich nur folgende automatische Antwort bekommen:
Thank you for visiting WarnerBros.com and sending us your feedback. We value your comments and suggestions on improving the quality of our site and services. Due to the volume of feedback we receive, we cannot respond to every one.
Hoffentlich können sie mir antworten. Und hoffentlich läuft es nicht auf "neu kaufen" hinnaus. Denn beides würde wie bei DRM-geschützten Medien bedeuten dass der legale Käufer der Dumme ist und der Raubkopierer besser dasteht sad Heute Abend werde ich mal testen was Saturn zu der Angelegenheit sagt...
_Nachtrag, 7.4.2009:_ Saturn hat die DVD-Box anstandslos getauscht, sogar ohne den Kassenzettel (aber mit Kontoauszug). Dass es kein Problem sei hatte ich schon beim ersten Besuch erfahren, die 2. Staffel war aber nicht vorrätig, sollte aber in der kommenden Woche wieder reinkommen. Da sie da auch nicht da war wurde eine Kundenbestellung daraus gemacht, nach einer Woche war die Box dann da. Dann habe ich wiederum 1,5 Wochen gebraucht bis ich es zu Saturn geschafft habe, da wurde sie vorhin einfach getauscht. Und das nach so langer Zeit. smile Den Kassenzettel hatte ich zwar nicht mehr, aber glücklicherweise damals mit der Karte bezahlt und da alls Abbuchungstext neben einem "Vielen Dank!" auch eine Rechnungsnummer steht ist es mit dem Kontoauszug nachvollziehbar was gekauft wurde und der Umtausch kein Problem. Von Warner Bros. habe ich übrigens nie etwas gehört. Von daher gebe ich folgende Noten für den Service: Saturn: 1 Warner Bros.: 6

Ein Lied für Flensburg

Flensburg

klingt wie eine Vorauswahl des Eurovision Song Contest, ist es aber nicht:

Flensburg erhält eine eigene Hymne
titelt der Nordschleswiger.
Auf dem Neujahrsempfang der Stadt am Sonntag im Deutschen Haus soll sie vorgestellt werden. Klingt irgendwie — naja.
Aber: Verfasser ist u.a. An­dreas Fahnert, der Verfasser der Fan-Songs der SG Flensburg-Handewitt und der Soundtracks diverser Werner Filme. Und damit bin ich mir sicher: Das wird ein Fansong!
Dafür sprechen auch Textzeilen wie “Deine Hügel und dein Charme sind genau das, was ich mag, Deine Schönheit faszniert mich Tag für Tag”, klingt so gar nicht Hymnisch, im Gegenteil, ich hab da deutlich einen Fansong im Hinterkopf und sehe schon fast die Nordtribühne im Takt klatschen.
Ich bin gespannt.

mein Mobilitypack

Nachdem ich nun bei Nico Lumma und Thomas Gigold über deren jeweiliges Mobility-Pack gelesen habe will ich auch mal kundtun was ich so mit mir rumschleppe.
Da es doch sehr lang geworden ist hier eine Kurzübersicht, im erweiterten Beitrag dann die ausführliche Version mit Bildern:

  • Notebooktasche mit folgendem Inhalt:
    • Subnotebook JVC MP-XP741
    • externer DVD-Brenner
    • UMTS-Handy mit Fonic Tagesflatrate
    • Zubehör: USB-Hub & Kartenleser, USB-Seriellkabel, USB-Lampe, Notebookmaus und Kleinkram
  • SonyEricsson P1i als PDA, Handy, mp3 und Videoplayer
  • Victorinox Cybertool — Mac Gyver ist ein blutiger Anfänger!
  • Victorinox Swisstool X
  • Panasonic Lumix TZ1
  • USB Stick
  • ein Pocketmod
"mein Mobilitypack" vollständig lesen

Lieber Nachbar!

Flensburg Ich kontrolliere regelmässig was es so an schnurlosen Netzwerken in meiner Nachbarschaft gibt um Störungen durch doppelte oder zu dichte Kanäle zu vermeiden. Heute brachte der Scan nun u.a. folgendes Netzwerk zum vorschein:
SSIDModeMAC AddressChannelRssiNoisebeaconOpen dtimRate
WLANAP00:03:C9:--:--:--11-83-83100Yes012(g)
Lieber Nachbar! Wer auch immer du bist: das ROT markierte solltest du schleunigst ändern! Nicht nur dass man in Deutschland gern als Mitstörer haftet wenn man sein Netzwerk nicht sichert, ein Filesharer macht auch ganz schnell mit seiner illegalen Tauschbörsennutzung die Leitung (den Upstream) so dicht dass eine sinnvolle Nutzung der Internetverbindung nicht mehr möglich ist. Leider habe ich keine sinnvolle möglichkeit herauszufinden wer du bist sonst würde ich es dir persönlich sagen. Aber bedenke, dass die Musik- und mittlerweile auch Pornoindustrie durchaus ihre Möglichkeiten hat und durchsetzt. Also sichere dein Netzwerk besser ab, vorzugsweise mit WPA(2), aber selbst WEP ist besser als gar nichts.

habt Geduld

Es ist hier momentan ruhig und das wird es auch noch einige Tage bleiben. Ich bin dabei mit meiner Freundin in eine neue Wohnung zu ziehen und das ist gleich doppelt Arbeit. Immerhin ist eine der Altwohnungen praktisch komplett umgezogen und beide Wohnungen sind bei den jeweiligen Wohngenossenschaften online nicht mehr als verfügbar gelistet.
Ich bin nicht untätig was das bloggen angeht, aber ich finde (zu) wenig Zeit am Stück um einen Artikel fertigzustellen. Kleinkram gebe ich aber noch recht regelmässig bei Twitter von mir (rechts als “gezwitschert” zu lesen).
Als Appetitanreger hier zumindest die (vorläufigen) Titel der Beiträge an denen ich derzeit arbeite:

  • Homeverzeichnis aufräumen
  • E-Mail Knigge
  • WLAN SSID verstecken ist sinnfrei
  • Stöckchen: Die Besten 2008
  • Einen Nachmieter finden
  • mein Mobilitypack
  • Portage Kurzweisheiten
  • persönliches Linux auf dem USB-Stick
    Die Reihenfolge steht noch nicht fest und wird sich so ergeben wie sie fertig werden. Vorraussichtlich kommen als nächstes das Mobilitypack und das Stöckchen. Anderes kann sich je nach Zeit und Lust und Ereignissen immer dazwischen drängen.
    Wir werden sehen.

Mein Blogjahr 2008

mein kleiner Jahresrückblick:
Im Jahr 2008 habe ich hier 474 Artikel geschrieben, das sind

  • ~1,3 pro Tag
  • 9,1 pro Woche
  • 39,5 pro Monat
    wie man halbe und Drittelbeiträge schreibt überlasse ich mal eurer Fantasie wink


Laut google analytics hatte dieses Blog im Jahr 2008 125,957 Seitenabrufe zu verzeichnen, beliebteste Artikel waren wieder die beiden zum Picooz Minihelikopter die in Summe für 17,15% der Zugriffe verantwortlich waren, vor allem Anfang des Jahres, Weihnachten lässt grüssen smile . Beide Artikel haben in Summe auch schon knapp 150 Kommentare — was auch für den Einbruch im Sommer verantwortlich war, durch Probleme mit dem Webspace ging dem Blog da der Speicher aus so dass die Seiten mit sehr vielen Kommentaren nicht angezeigt wurden und glaube ich auch kurz aus dem google-Index flogen.
Die Startseite mit den neuesten Artikeln ist um 0,02% nicht mehr die meistfrequentierte Seite, was für ein Blog normal wäre und dokumentiert, wie gefragt er Picooz ist (und wie schlecht speziellere Seiten im Googleindex vertreten sind).
Wer an den Details interessiert ist kann sich die gesamte Jahresstatistik als pdf herunterladen.