Skip to content

Support bei Warner Bros und Saturn

Vor ein paar Wochen hatte ich mir die ersten drei Staffeln der besten SciFi-Serie überhaupt gegönnt: Babylon 5. Jede Staffel in einer Box und in jeder Box 6 DVDs mit den jeweils 22 Folgen. 5 DVDs mit 4 Folgen und auf der 6. Scheibe die letzten beiden Folgen. Ton in 5.1 auf Deutsch und Englisch und in 16:9 abgetastet, hervorragende Qualität. Tolle Sache, bis ich gestern feststellen musste, dass der zweiten Staffel die DVD 5 fehlt. Dafür ist die DVD 6 gleich doppelt in der Packung:
Zwei mal DVD 6 mit den Folgen 21&22
Mist sad Also schnell bei Warner Bros angerufen und die Sache gklärt. Denkste! Mehr als der Link www.warnerbros.de und eine Postadresse für tote-Baum-Kommunikation ist nicht zu finden im Boxset und auf der Webseite steht keine Telefonnummer, kein Kontaktformular. In den Nutzungsbestimmungen (der Webseite) immerhin eine E-Mail-Adresse. Zwar ".com" aber da sie auf der deutschen Seite angegeben ist werden die hoffentlich nach Sprache filtern. Hoffentlich. Bisher habe ich nur folgende automatische Antwort bekommen:
Thank you for visiting WarnerBros.com and sending us your feedback. We value your comments and suggestions on improving the quality of our site and services. Due to the volume of feedback we receive, we cannot respond to every one.
Hoffentlich können sie mir antworten. Und hoffentlich läuft es nicht auf "neu kaufen" hinnaus. Denn beides würde wie bei DRM-geschützten Medien bedeuten dass der legale Käufer der Dumme ist und der Raubkopierer besser dasteht sad Heute Abend werde ich mal testen was Saturn zu der Angelegenheit sagt...
_Nachtrag, 7.4.2009:_ Saturn hat die DVD-Box anstandslos getauscht, sogar ohne den Kassenzettel (aber mit Kontoauszug). Dass es kein Problem sei hatte ich schon beim ersten Besuch erfahren, die 2. Staffel war aber nicht vorrätig, sollte aber in der kommenden Woche wieder reinkommen. Da sie da auch nicht da war wurde eine Kundenbestellung daraus gemacht, nach einer Woche war die Box dann da. Dann habe ich wiederum 1,5 Wochen gebraucht bis ich es zu Saturn geschafft habe, da wurde sie vorhin einfach getauscht. Und das nach so langer Zeit. smile Den Kassenzettel hatte ich zwar nicht mehr, aber glücklicherweise damals mit der Karte bezahlt und da alls Abbuchungstext neben einem "Vielen Dank!" auch eine Rechnungsnummer steht ist es mit dem Kontoauszug nachvollziehbar was gekauft wurde und der Umtausch kein Problem. Von Warner Bros. habe ich übrigens nie etwas gehört. Von daher gebe ich folgende Noten für den Service: Saturn: 1 Warner Bros.: 6

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Leonardo am :

Leonardo

Hallo Rowi

Danke für deinen Beitrag! Wir haben bei unserer Box gerade einen ähnlichen Fehler entdeckt. Nur ist bei uns bei Staffel 3 die DVD 4 doppelt. Sehr ärgerlich.

Wie hast du das Problem gelöst? Hast du Antwort bekommen?

Würde mich über eine Antwort freuen! Im Notfall gibt es eine Sammelklage wink. Oder die Betroffenen tauschen die DVDs untereinander aus…

Gruss

Leonardo

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen