Skip to content

Spam-Accounts bei meinvz

Seufz es geht wohl nicht ohne. Nun habe ich auch bei meinvz bekanntschaft mit einem Spam-Account gemacht, genau wie bei myspace.
Wieder von einem Mädel, aber nicht aufreizend-eindeutig-fastnackt sondern “nur” ein recht hübsches Gesicht im Profilbild. Auch keine Freundschaftsanfrage sondern ein Gästebucheintrag. Der aber dafür mit Vollgas:

Hey! Neu hier? Warum frag ich das eigentlich? Bin ja selber neu hier, lach! Hab gerade Dein Profil gesehen und fandŽs unheimlich sympathisch! Wirst bestimmt öfter angeschrieben hier oder? Weiß nicht, ob ich da überhaupt ne Chance hab Dich kennen zu lernen, aber ich versuchŽs einfach mal. Bin allerdings gleich wieder off denke ich, daher vertrau ich Dir einfach mal meine Handynummer an und vielleicht meldest Du Dich ja mal bei mir und wir verabreden uns? Ich hab jedenfalls Interesse, also lass mal von Dir hören, ja?
0162 950 49YZ

Lg Jammie

Im Originaleintrag steht stand die Nummer komplett. Da sollten wohl Handynummern gesammelt werden.
Glücklicherweise wurde der Account noch am selben Nachmittag (gestern) gelöscht. Den Gästebucheintrag konnte ich selbst löschen. Mal abwarten wie sich das bei meinvz entwickelt.

Google Spielereien

Angeregt vom letzten xkcd Comic “Regrets“ hab ich auch mal ein wenig mit Google gespielt:



jeweils “Ergebnisse 1 – 30 von ungefähr 836.000 Seiten auf Deutsch für [..]” also die Anzahl der geschätzten Suchergebnisse auf Deutsch.
Nicht repräsentativ wissenschaftlich aber lustig smile

Netzwerk Spickzettel

Subnetting
IPv6
Auf eine wahre Goldgrube für Netzwerker bin ich heute gestossen. Im Blog PacketLife gibt es Cheat Sheets die auf meist einer Seite zu einem Bereich alles Wichtige aufführt. Ein Spickzettel für die 90% der Dinge die man meist benötigt, für den Rest kann man dann ja immer noch den Tausendseiter oder die Cisco-Homepage bemühen.
Das Spektrum ist breit, Protokolle und Technologien, Syntax und Referenzlisten gibt es. Von Subnetting bis BGP und Cisco IOS bis Mediawiki.
Eine Goldgrube für alle die mit (IP-) Netzwerken zu tun haben, kaum zu glauben dass ich man jemals ohne auskam.

via IRC