Skip to content

Fahrradfahrer: Licht an!

Flensburg

Natürlich immer ein guter Tipp, der nicht nur Ärger sondern auch das Leben retten kann, gerade in dieser Jahreszeit. Wer aber dennoch ein wenig mehr Druck braucht bekommt ihn nun, die Polizei Flensburg will in den kommenden Wochen verstärkt Lichtkontrollen durchführen.
Nicht drüber ärgern, es geht schliesslich auch um Dein Leben und man ist einfach schlechter zu sehen als einem das Bewusst ist. Und auch das bequemste Auto ist von aussen ganz schön hart…

Werksverkauf bei Böklunder und Redlefsen

Flensburg

Nachdem wir des öfteren mal darüber nachgedacht hatten haben Fabo und ich meinen Urlaubstag vorhin dafür genutzt mal nach Böklund und Satrup zu fahren um dort den Werksverkauf von Böklunder und Redlefsen zu testen. Wenn man schon zwei der bekanntesten Würstchenhersteller direkt vor der Tür hat…
Erst waren wir bei Werksverkauf von Böklunder. Der präsentiert sich wie ein kleiner Dorfladen der fast nur aus Kühltruhen und -regalen besteht mit einer bunten Auswahl an Fleischwaren. Neben der Eigenmarke findet man auch die Handelsmarken die es sonst beim Discounter gibt und was die Firmengruppe sonst so hergibt. Im Schnitt alles zum halben Preis, einige Dinge wie Grillwaren derzeit auch noch günstiger, eine Packung mit 10 kleinen Würstchen und zwei Wurstschnecken hat z.B. nur 30ct gekostet. Aber natürlich sind auch Fertiggerichte (Currywurst, Schalengerichte) und “richiges” Fleisch sowie Aufschnitt im Angebot. Vor der Tür steht noch eine Wurstbude bei der es Wurst und Kaffee für je 50ct gibt, die dort angebotenen Weihnachtswurst ist noch mal eine extra Erwähnung wert.

Anschliessend ging es nach Satrup zu Redlefsen, das Ambiente ist dort deutlich anders, eine Lagerhalle in der es zusätzlich zu dem Angebot bei Böklunder auch noch sehr viel mehr Waren gibt die nicht gekühlt werden müssen. Ein Grossteil des Sortiments ist allerdings gleich, beide gehören zur gleichen Firmengruppe. Die leckeren Pasteten für 60ct gibt es z.B. bei beiden. Insgesamt ist das Preisniveau (wenig überraschend) für gleiche Sachen bei Beiden gleich, nur das Angebot unterscheidet sich im Detail. Bei Redlefsen gibt es deutlich mehr und günstiger Sachen. Warme Wurst gibt es auch dort, allerdings hinter den Kassen noch in der Halle Nachtrag: da zu viel Wurst wegkam ohne zu bezahlen gibt es keine warmen Würstchen mehr hinter der Kasse bei Redlefsen.

Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert. Natürlich lohnt es nicht für eine Packung Grillwurst, aber auch die kann man eine Weile einfrieren und im Zweifelsfalle kann man durchaus auch nen Glas Wurst mehr mitnehmen. Wirklich eine Empfehlung für jeden aus der Umgebung. Wir haben jedenfalls für wenig Geld sehr viel leckeres Fleisch erstanden smile

Bloggerpunschen mit Anschlussveranstaltung

Flensburg

So trafen wir uns dann am gestrigen Abend zum Bloggerpunschen.
Kuschlig warm war’s, die Pyramide verbreitete weihnachtliche Beleuchtung und Musik (die große Weihnachtskeule) und vor allem: Punsch smile
Sam war da und Birte und Andreas; auch Nils hatte den Weg gefunden. Natürlich durften die Kreuzdame und die Königin vom Geniesserblog nicht fehlen, und nette Begleitung hatten sie auch dabei. Verzichten mussten wir leider auf Aci und Anicatha die krank zu Hause lag. Gute Besserung!
Offiziell haben die Buden bis 21:00 geöffnet, die meisten haben da auch geschlossen, aber die Pyramide hat uns noch eine Stunde länger bei gedämpfter Musik diverse Heissgetränkevariationen seviert, darunter auch Kakao mit Jägermeister, eine Mischung die deutlich angenehmer schmeckt als sie klingt.
Anschliessend sind wir ins Grisou gegangen und haben dort noch diverse alkoholhaltige Erfrischungsgetränke zu uns genommen. Die Kreuzdame musste leider ob ihrer nördlichen Arbeitsstätte vor Mitternacht gehen, aber es blieben noch etwa ein Dutzend Leute da die mir dann netterweise gegen Mitternacht gratulierten.
Den weiteren Verlauf lasse ich mal unter den Tisch fallen, ich möchte nur so viel sagen, dass es eine weise Entscheidung war, heute Urlaub zu nehmen… wink

Danke an alle und ich hoffe wir treffen uns bei passenden Temperaturen noch einmal, dann aber nicht unbedingt bis 4:00 cool

Flensburger Bloggerpunschen

Flensburg

Nachdem Anicatha es vorschlug und wir es dann hier ausführlichst diskutiert haben ist es nun beschlossen: Wir rufen auf zum

Flensburger Bloggerpunschen

Wann und Wo? Montag, 27.11. um 19:30 in der Budenstadt am Südermarkt bei der Pyramide.
Wer? Natürlich alle Flensburger Blogger und Leser und sonstigen durstigen Personen smile

"Flensburger Bloggerpunschen" vollständig lesen

Ho-Ho-Ho

Flensburg

Neue Heimat
Nachdem seit Monaten die Lebkuchen in den Geschäften vergammeln laufen in der Stadt die Vorbereitungen für das wahre Weihnachten: Die Punschbuden werden aufgebaut!
Vorhin auf dem Heimweg von der Firma konnte ich die Zwerge und Wichtel als Arbeiter verkleidet sehen wie sie auf dem Südermarkt die Schnapsbuden aufbauen, und das bei durchaus angemessen kühlen Temperaturen (die sich morgen wieder mal verdoppeln sollen). Ich werd die Tage mal kontrollieren ob nun an der Hafenspitze wirklich auch ‘ne Eisbahn aufgebaut wird…

Dann kann der Vorweihnachtsstress ja kommen, mit einem Glühwein erträgt sich das Gemenge gleich viel besser smile

Progressive Parkgebühren in der Galerie

Flensburg

Gerade komme ich vom Essen mit ‘ner Freundin die den weiten Weg aus Dithmarschen gemacht hat um in Flensburg einzukaufen. Geparkt hatte sie in der Galerie und dann dort und in anderen Läden in der Innenstadt eingekauft. Eigentlich nichts besonderes, von der Entfernung mal abgesehen, und eigentlich für beide Seiten positiv.
Bis es ans Bezahlen im Parkhaus ging. Denn die Galerie hat da eine kleine Besonderheit, das Parkhaus wird teurer je länger man dort parkt. Nein, das hast du jetzt falsch verstanden. Natürlich kostet jede angefangene Stunde parken und macht das ganze teurer. In der Galerie erhöht sich aber der Stundenpreis von 1€ auf 2€ nach 3 Stunden.

Wirklich eine tolle Botschaft: Komm her aber bleib bloss nicht zu lange bei uns. Oder anders forumuliert: Gib uns dein Geld aber beeil dich dabei.

Die Galerie hat also nicht nur viel zu wenig Parkplätze und ist daher auf das Parkhaus der Konkurrenz angewiesen, sie bemühen sich auch noch der Kundschaft diesen knappen Parkraum zu vermiesen.
Ergo: Besser woanders parken und dann bitte auch woanders einkaufen. Und wenn es einen dann doch noch in die Galerie verschlägt diesen Umstand bitte dem Centermanagement mitteilen, zumindest momentan ist die Bude voll mit Werbemädels der Galerie.