Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2854: Der letzte Mensch

Perry Rhodan 2854 - Der letze Mensch
Atlan auf Geistreise –
durch das Leben eines Atopen

Weiter geht es mit Atlans Entdeckungsreise. Das falsche Babylon letzte Woche war die Vorbereitung für die eigentliche Geistreise. Es geht um die Welt und Herkunft eines Atopen, näheres will ich jetzt wieder nicht schreiben. Aber wir erfahren wieder sehr viel über diesen speziellen Atopen, dazu viele Andeutungen und Hinweise.
Der aktuelle Zyklus geht nur noch bis Band 2874, danach folgt ein “Kurzzyklus” über 25 Bände, die Sternengruft, ehe mit Band 2900 dann ein “richtiger” Zyklus wieder startet.
Das schreibe ich, weil auch hier einiges klar auf den Tisch kommt, anderes nur angedeutet wird, in Summe aber immer mehr Puzzlestücke zusammen kommen. Ich habe das Gefühl, daß der ganze Atopie-Komplex demnächst sich mit einem gewaltigen Knall auflöst, schon bisher deutete sich hier viel an, aber mit den Informationen aus diesem Band scheint es mir, als wenn die Selbstreferenzierung der Perry Rhodan Serie mit dem in Band 2700 gestarteten — vorigen — Zyklus noch viel größer ist als bisher auch nur geahnt.
Wer steckt wirklich hinter dem Atopischen Tribunal? Ich denke, die Antwort wird alle überraschen aber wenn man danach die 175 Bände der beiden Zyklen Revue passieren lässt stimmig sein.