Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2846: Karawane nach Andromeda

Perry Rhodan 2846 - Karawane nach Andromeda
Perry Rhodan und der Verschwiegene Bote – gibt es Rettung für die RAS TSCHUBAI?

Nach dem Desaster am Ende voriger Woche erreichen Perry Rhodan, Gucky und Co, mit den Tamuu die Welt auf denen ihr Veschwiegener Bote genanntes Wesen ist. Perry vermutet in ihm einen Boten der Superintelligenz ES und damit seine momentan einzige Hoffnung die RAS TSCHUBAI von den Indoktrinatoren der Tiuphoren zu befreien.
Der Weg zu der Höhle in der der Verschwiegene Bote gefunden wurde ist gefährlich und unwissentlich haben sie eine weitere Gefahr mitgebracht…

Es fängt “normal” an für einen Perry Rhodan Roman aber zum Ende hin kommt es zu einem mächtigen Höhepunkt, der sich weniger in starker Action sondern in vielen Informationen äussert. Etwas das im aktuellen Zyklus schon in einer anderen Zeit vorkam lässt sich erahnen und wird bestätigt, ebenso wie eine andere Vermutung, die auch noch im Detail aufgeklärt wird — aber nicht restlos. Ausserdem gibt es noch weitere Details zu geschichtlichen Ereignissen des Gesamtwerks der Perry Rhodan Serie, deren Implikationen im restlichen Zyklus sicher noch einmal aufgegrifen werden und für die seit mittlerweile 54 Jahren fortgeführte Handlung ein Puzzlestück darstellt, das Verbindungen schafft.

Mönsch was bin ich hier orakelig, aber auch nur irgendetwas vom Ende des Romans detailierter zu verraten wäre gemein wink