Skip to content

gesehen: The D Train

Auch gestern ging es wieder in die Sneak, es lief The D Train mit Jack Black:

Dan Landsmann (Jack Black) war an der Schule nie beliebt und organisiert nach 2 Jahren ein Klassentreffen. Es gibt kaum zusagen aber als er nachts einen Werbespot mit seinem ehemaligen Klassenkameraden Oliver Lawless (James Marsden) sieht hat er die Idee, dass dieser “Star” die Anderen anlocken würde.
Also belügt er seine Frau und seinen Chef um als Geschäftsreise nach Los Angeles zu fliegen — auf die sein Chef mitkommt. Nach einer durchzechten Nacht hat er Oliver überzeugt zum Klassentreffen zu kommen. Am Ende fallen alle aufgestauten Lügen in sich zusammen.

Puh, dieser Film war schlecht. Die Geschichte eiert herum, man fragt sich ständig warum dieses oder jenes passiert, worauf sie eigentlich hinaus will. Dans Charakter ist ein spiessiger US-Bürger wie er im Lehrbuch steht und er tut alles was man Kindern und Jugendlichen beibringt nicht zu tun. Er fängt an zu lügen, wirft auf einer Party Medikamente und Drogen ein, verbringt eine intime Nacht mit Oliver (beste Szene im ganzen Film: Dans Gesichtsausdruck am nächsten Morgen) und weiteres. Und so kommt es wie es kommen muss, diese Story bei der man sich ständig fragt was das nun noch soll endet in einer einzigen langen Nachricht aus einsichtiger Moral die wie ein Eimer zum Schluss über die Zuschauer gekippt wird. Das hätte man auch einfacher haben können und ohne, dass man sich als Zuschauer alle Drogen wünscht die Dan im Film eingenommen hat eek

Nach zwei Reinfällen hintereinander haben wir uns nun aber wieder eine gute Sneak verdient, nächste Woche ist sie in 3D und ich habe eine Vermutung, was läuft smile.

Amazon Prime Videos offline nutzbar

Amazon Video - Downloads

Das ist mal eine sehr praktische Sache: Viele Filme und Serien die beim Amazon Prime Videoangebot in der Flatrate enthalten sind lassen sich ab sofort (nachdem die App Amazon Video aktualisiert wurde, ggf. die alte Version vorher deinstallieren) auf allen Android und ios Geräten zur Offline-Nutzung herunterladen (Pressemitteilung von Amazon).
Bei gekauften Filmen ging das schon länger, allerdings nur auf Kindle Fire Geräten.

Die Konditionen ähneln denen der normalen Ausleihe: man hat je nach Film 15-30 Tage Zeit ihn zu starten und nachdem man ihn gestartet hat 48 Stunden Zeit ihn anzusehen.Amazon Video - Film herunterladen und offline ansehen Das ist sehr praktisch wenn man sich einen Film unterwegs z.B. auf seinem Tablet ansehen will das wie mein Yoga 8 nur WLAN hat und unterwegs nicht ständig online ist oder auch mit einer Mobilfunkverbindung weil man nicht sein ganzes Monatsvolumen für einen Film verbrauchen muss. Leider sieht man auf der Detailseite des Films nicht wie beim FireTV bei ausgeliehenen Filmen wie lange man das Video noch offline zur Verfügung hat.
Das gefällt mir sehr! laugh