Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 287

Android

Moin Moin zu Folge 287 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

An diesem Wochenende habe ich folgende Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAdaptxt — alternative Tastatur
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSD Maid – System Cleaning Tool — Bereinigung für die SD-Karte
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSnake Rewind — der Klassiker in “offizieller” neuer Version
  • Amazon LinkAppBrain LinkGoogle Play LinkBeach Buggy Racing — Spassrennen, auch für das FireTV
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkJoe Danger — Motorrad-Jump’n‘Run-Stuntrennen
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 287" vollständig lesen

gelesen: Perry Rhodan 2804: Hüter der Zeiten

Perry Rhodan 2804: Hüter der Zeiten von Michael Marcus Thurner
Perry Rhodan 2804 - Hüter der Zeiten
Einsatz im heimischen Sonnensystem – einem Geheimnis der Vergangenheit auf der Spur

Nachdem Perry Rhodan und Co. in der vorigen Woche erneut für den Kodex aktiv geworden sind und ihn gegen die Tiuphoren verteidigt haben machen sich die Terraner auf den Weg in das — später einmal — heimische Sonnensystem. Hier sollen “Die Hüter der Zeiten” sein, eine geheimnisvolle Gruppe von Wesen von denen das Kodex Warnungen vor den Tiuphoren erhält.
Das System ist wichtig und schwer bewacht, während die offiziellen Wege ihren Lauf nehmen machen sich die Terraner verdeckt auf und untersuchen das Sonnensystem wie es in der Vergangenheit ist, u.a. hat es mehr Planeten die im Laufe der Zeit verloren gehen werden. Perry selbst sieht sich auf der vorzeitlichen Erde um und natürlich ist dort nicht alles wie vermutet…

Weiter geht es mit der Gruppe um Perry selbst, bisher der einzig aktive Handlungsstrang des neuen Zyklus. Auch dieser Roman ist sehr gut zu lesen und bringt sowohl den aktuellen als auch den vorigen Zyklus ein gutes Stück weiter. Natürlich stehen wir erst am Anfang des Zyklus und ob z.B. die Tiuphoren in einigen Wochen noch die gewichtige Rolle einnehmen wie jetzt darf bezweifelt werden, ich glaube allerdings auch nicht dass sie komplett verschwinden werden. Für das was wir über den neuen Zyklus bisher erfahren oder angedeutet bekommen haben ist hier aber wieder ein guter Schritt nach vorn getan worden. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Mad Max - Fury Road: Die Fahrzeuge

Frisch im Kino ist der vierte Teil von Mad Max, Mad Max: Fury Road. Ich freue mich seit einem Jahr auf den Film und seit gestern ist er nun im Kino.

Schon im ersten Film war der Interceptor den Max Rockatansky fährt eine Ikone, im zweiten gab es dann noch viel mehr Endzeitfahrzeuge. Teil 4 setzt dem die Krone auf und George Miller verwendet zum Glück keine Computertricks sondern echte Fahrzeuge. Egal ob Lautsprechertruck oder Doppel-V8, sie haben es gebaut und damit auch gedreht. Und auch wenn es ein Film bleibt, das wirkt immernoch echter als computergenerierte Fahrzeuge.

Zum Start des Films gibt es eine Art DVD-Extra über die Fahrzeuge:

Wenn du auch Blut Benzin geleckt hast, im Youtube Kanal von Warner Bros gibt es noch weitere Mad Max Featurettes.

interessantes Fantasybuch im Kindle Deal der Woche

Der Kindle Deal der Woche bietet diese Woche (bis einschliesslich Donnerstag 21.05.) 16 E-Bücher zum mindestens halben Preis, darunter eines das mir sofort ins Auge gesprungen ist.
Durch die Buchpreisbindung sind die Verlagsbücher überall reduziert, nicht nur bei Amazon!

Das Buch das mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist allerdings bei Amazon erschienen und daher nur dort erhältlich.
Es handelt sich um “Der Schatz der gläsernen Wächter“ von Dane Rahlmeyer und ich habe sofort gedacht “Steampunk, Yeah!”.
Bei näherem lesen ist es zwar kein klassischer Steampunk sondern eher ein Fantasyroman des Genre Indiana Jones—Magie—Steampunk—Fantasy aber das passt auch sehr gut in mein Beuteschema wink.
Ich hab ihn mir mal für 2,49€ gekauft und werde ihn demnächst lesen, wird aber noch ein paar Wochen dauern. Bei Youtube gibt es eine Hör-Leseprobe des ersten Kapitels (die ersten 10% kann man wie gewohnt auch bei Amazon lesen):

"interessantes Fantasybuch im Kindle Deal der Woche" vollständig lesen

gesehen: Abschussfahrt

Gerade komme ich aus dem Kino, es lief Abschussfahrt, eine deutsche Teenie-Komödie.
Das versprach vom ersten Moment an kein Film zu sein der mir gefallen würde. Aber manchmal kommt es anders als man denkt:

Der Film handelt von einer Klassen Absch(l)ussfahrt nach Prag bei der ein paar weniger beliebte Jungs beschliessen mal richtig die Sau loszulassen. Wovon sie bisher immer höchstens mal geträumt haben.
Etwas dilletantisch gehen sie es an, zusammen mit dem autistischen Bruder einer Klassenkameradin im Schlepptau schleichen sie sich ins Prager Nachtleben. Das war immer wieder slaptstickartig lustig, ich hab viel spontan gelacht, vielleicht auch weil ich eigentlich davon ausgegangen war, dass das nichts für mich ist.
Ich war vielleicht nicht die Kernzielgruppe aber hab mich trotzdem herrlich amüsiert smile

2 weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 12

Android

Wie angekündigt wurde das Humbe Mobile Bundle 12 zur Halbzeit gestern erweitert, es gibt nun 2 Bonusspiele mehr für diejenigen die mehr zahlen als der Durchschnitt oder dies schon getan haben.

Zusätzlich gibt es nun das 2D Retro-Pixel Kampfspiel Groundskeeper2 sowie das (englische) Wortsuchspiel Highrise Word Heroes Premium.
Hier mal die Videos zu beiden Titeln, die sagen mehr aus als meine dusselige Beschreibung wink

"2 weitere Spiele im Humble Mobile Bundle 12" vollständig lesen