Skip to content

PhotoSphere: Flensburger Hafen

FlensburgFoto

Diese PhotoSphere hatte ich heute für die WAAV aufgenommen, aber ich denke sie ist auch ohne Android-Bezug interessant:
Wie man sehen kann habe ich noch nicht viele Sphären aufgenommen, die Nahtstelle ist links noch im Hauptbereich zu sehen und noch etwas weiter links sieht man einen Bildfehler an der Stelle an der ich angefangen hatte, aus irgendeinem Grund war die bei mir jedes mal verschoben.
War mir dann aber zu kalt um es noch weiter zu probieren, nächstes mal fange ich in meinem Rücken an, da sind die Bildfehler egal smile

Fotoprojekt: Monatsbilder'13

Foto

Die letzten Jahre hatte ich ja bei Janas jährlichem Fotoprojekt Zwölf 201x mitgemacht bei dem jeden Monat ein Bild aufgenommen werden sollte. Man sah es so am Ende im Jahresverlauf. Das wird es dieses Jahr nicht geben, Jana bloggt nicht mehr privat und das entsprechende Nachfolgeprojekt ihres beruflichen Fotoblogs ist nichts für mich.

Also habe ich beschlossen auch ohne “offizielles” Projekt meine Monatsbilder zu machen bzw. selbst ein solches Projekt zu starten.

Hiermit rufe ich zum Fotoprojekt Monatsbilder’13 auf

Damit ich nicht ganz allein fotografiere wink
Gemacht werden soll jeden Monat ein Bild des gleichen Dings/Szene oder wasauchimmer, so dass man ihn am Ende im Jahresverlauf sieht. Ob das die Falten in deinem Gesicht oder der Baum im Garten ist, ist völlig egal.

Ich fange einfach mal an und werde jeden Monat den Idstedt Löwen fotografieren:
Monatsbilder'13: Januar(Dieses Bild ist verkleinert und stark komprimiert, ein klick drauf lädt die große Version)

Die Vorlage im Hoch- und Querformat kann hier heruntergeladen werden. Erstellt habe ich sie in GIMP und auch nach Photoshop exportiert, ich hoffe sie funktioniert da so wie in GIMP. Vorgesehene Bildgröße ist 800×600.
Der URL unten kann natürlich angepasst werden und auf die eigene Webseite zeigen oder auch einfach weggelassen werden.

Wer mitmachen möchte schreibt das am Besten erstmal in den Kommentaren (E-Mail Adresse nicht vergessen!), ich werde eine Übersichtsseite mit allen Teilnehmern erstellen auf der die Bilder mit Link zur Homepage des Teilnehmers erscheinen sollen. Ob ich die von Hand baue oder man dafür z.B. Picasa oder Gallery nutzen kann muss ich noch sehen, da bin ich für Tipps dankbar. Da werde ich mich in den nächsten Tagen festlegen und auch eine Uploadmöglichkeit bauen, nähere Infos gibt es dann per Mail.