Skip to content

Videothek Youtube

Seit Ende letzter Woche gibt es bei Youtube nun auch ganze Filme. Keine Raubkopien oder Filme unter CC sondern normale Kinofilme.

Unter www.youtube.com/movies findet man nun (geschätzt) 20 Filme in verschiedenen Kategorien. Weil die Filme teils in mehreren Kategorien sind ist es mir gerade zu mühsam zu zählen cool
Eingeteilt sind die Filme in die Kategorien “Dokumentationen”, “Horror”, “Science-Fiction”, “Familie”, “Action und Abenteuer” sowie “weiter Filme”. Vom Reiseführer über Fritz Langs M gibt es auch bekannte Klassiker, wie Dune — Der Wüstenplanet:


Weitere Filme sollen folgen, ich bin gespannt…

E-Book Aktionen

Ein paar E-Book Aktionen, die ich auch schnell mal bloggen muss weil sie ein Verfallsdatum haben:

  • Das Storybundle ist die Umsetzung des Humblebundle aus dem Spielebereich für E-Books.
    Für einen frei wählbaren Preis gibt es 5 englische E-Books unabhängiger Autoren. Zahlt man mehr als 7$, also 1,40$ pro Buch, erhält man zusätzlich noch zwei weitere Bücher, die Fortsetzungen von zwei der Romane. Alle Bücher sind DRM frei und in den Formaten mobi und ePub erhältlich.

    Die Aktion läuft bis zum 28.8.2012.


  • Beim Fachbuchverlag O’Reilly gibt es eine Woche lang 50% Rabatt auf die bestbewerteten E-Books.
    Wer O’reilly kennt weiss, dass die Bücher trotzdem noch relativ teuer sind, sind sind es aber auch Wert. Vor allem hat der Verlag aber verstanden: Alle Bücher sind DRM-frei und in verschiedensten Formaten (meist APK, DAISY, ePub, Mobi und PDF) erhältlich, und zwar ein lebenlang, mit kostenlosen Updates und neuerdings kann man sie auch automatisch in die Dropbox synchronisieren lassen.

    Die Aktion läuft eine Woche, bis zum 16.8.2012.


  • Zum Abschluss gibt es ab dem 1.9.2012 beim E-Buchhändler Ciando 15 Tage lang täglich einen Haufe Taschenguide kostenlos.

Dann wünsche ich frohes lesen wink

Toufec: ein historischer Perry Rhodan Band

Gerade bin ich mit dem aktuellen Band (2659) von Perry Rhodan fertig geworden.Perry Rhodan 2659 - Toufec

Toufec ist vom Gastautor Richard Dübell geschrieben, er schreibt sonst historische Romane.
Ein Sciencie-Fiction Roman von jemandem der sonst historische Romane schreibt? Das funktioniert, und zwar verdammt gut!

Toufec spielte schon in den letzten Heften eine große Rolle, man wusste nur nicht wirklich viel über ihn und das Feynman-Kommando zu dem er gehört und das die Erde von seinen Besatzern befreien will.
Das ändert sich mit Band 2659, hier wird ausführlich beschrieben was es mit Toufec auf sich hat. Und da ist der historische Kontext perfekt. Er spannt sich über den Zeitraum von 500 vor Christus bis ins 20. Jahrhundert und ist so ein historischer Roman im Perry Rhodan-Kontext.

PR 2659 - Toufec CoverToufec ist aber nicht nur deshalb so herrlich weil es eine willkommene Abwechslung ist zur Haupthandlung des Neuroversum-Zyklus der ja ansonsten im Jahr 5050 angesiedelt ist, sondern man kann ihn auch einfach für sich allein lesen. Es schwingt dann natürlich immer durch dass die Handlung eigentlich noch größer ist und man nur einen Ausschnitt liest, aber dieser funktioniert auch für sich allein, probier es einfach mal aus. Das aktuelle Heft ist noch bis Donnerstag im Zeitschriftenhandel; als E-Book ist es natürlich immer erhältlich, ich hole sie mir bei beam.
Im nächsten Heft wechseln Ort und Hauptpersonen der Handlung, wer mehr über das aktuelle wirken von Toufec lesen möchte sollte sich die Bände 2656 bis 2658 davor holen.

Die nächste Amazon E-Book Aktion: 500 englische Bücher für unter 2 Euro

Mal wieder eine E-Book Aktion von Amazon: Unter dem Motto “Kindle Lese-Marathon“ gibt es bis 30. August 500 englische E-Bücher für unter 2€.
Das sind mehrheitlich natürlich keine Bestseller, aber z.B. auch The Girl with the Dragon Tattoo (deutscher Titel Verblendung) von Stieg Larsson. Durchsehen kann man die Liste also mal.