Skip to content

Das E-Book kommt nicht, es ist bereits da.

Diese Kolumnistin hat verstanden:



HR Giger Retrospektive

Nur falls es jemanden interessiert (und wenn nicht stört mich das gerade auch nicht cool) :

Ich bin dann morgen mal in Hamburg und sehe mir in der Fabrik der Künste die HR Giger – Retrospektive an.



Amazon verschenkt zum Valentinstag 4 eBücher

Auf der Valentinstag-Aktionsseite gibt es neben Sleeves im Angebot auch 4 Bücher kostenlos:



  • “Fang des Tages” von Kristan Higgins
  • “Rückkehr an den Ort meiner Träume”
  • “Stadt, Mann, Kuss …” von Susan Mallery
  • “Der Kelch von Anavrin: Das Herz des Jägers” von Lara Adrian

elektrische Bücher: Entscheidungskriterien für eBook-Reader

Elektrische Bücher, eBooks, sind auf dem Sprung. Oder nicht, je nach Sichtweise. Beides hat etwas von selbsterfüllender Prophezeiung.

Ich habe den Eindruck, daß die eine Seite (Onlinehändler, Hersteller) den Durchbruch herbeiredet während die andere Seite (Verlage, Buchhändler) das ihrige tun das elektrische Lesen unattraktiv zu halten. Zahlen die die jeweilige Position belegen haben beide. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

Meine Meinung: Sie sind sehr praktisch und — auf den richtigen Geräten — so angenehm lesbar wie ein Papierbuch. (Noch) nichts für ein Hochglanzmagazin oder Fotobuch, aber für normale Bücher überwiegen ganz pragmatisch gesehen die Vorteile.

Es gibt ja mittlerweile einige Reader zur Auswahl, für die Entscheidung welcher der Richtige ist sind zwei Punkte entscheidend die ich hier mal zusammenschreibe:

"elektrische Bücher: Entscheidungskriterien für eBook-Reader" vollständig lesen

Iron Sky: Der Kinotrailer

Iron Sky schrieb am Montag per Mail:

So please, when we release the trailer later this week, share it to your friends! Post it on your blog, put it up on your Facebook wall, and send a news tip to your favorite newspaper and website.
So mache ich natürlich noch lieber Dinge die ich sowieso getan hätte wink

"Das Erste Horn" (Das Geheimis von Askir 1) kostenlos als eBook erhältlich

Kurzer Hinweis: Der erste Band der Askir Fantasy-Buchreihe, “Das Erste Horn”, ist momentan (dauerhaft?) kostenlos als eBook erhältlich.



Das Erste Horn für den Kindle und als ePub für alle anderen Reader.