Skip to content

Viertelfinale Flensburg vs. Hamburg Rückspiel

WOW! Wer hatte das nach dem Hinspiel gedacht?
Gehofft vielleicht, aber mehr sicher nicht. Nach dem Debakel im Hinspiel hat Per es tatsächlich geschafft und die Mannschaft glänzend auf das Rückspiel in Hamburg eingestellt.
Im Großen und Ganzen war es wie im Hinspiel: Die Heimmannschaft schwächelt, der Gast gibt den Ton an. Flensburg sicher in der Abwehr, aggressiv im Angriff und kann sich schnell auf 2:6 absetzen. Der HSV schafft im ganzen Spiel nur zwei mal auf unentschieden heranzukommen, Flensburg liegt immer vorn, dominiert.
Meist mit 3-4 Toren vor, 4 Tore wären nötig gewesen, nachdem sie das 29. Tor geworfen hatten reichten 3. Vor allem Beutler wuchs über sich hinnaus, aber eigentlich war die ganze Mannschaft heute überragend. Durch die vielen Verletzten hatte Flensburg fast keine Wechselmöglichkeit wodurch die erste 7 fast die ganze Zeit spielen musste.
Es schien nur eine Frage der Zeit bis die Kräfte nachlassen würden, taten sie aber nicht. Das Spiel entschied sich in den letzten 50 Sekunden als Hamburg mittels des 7. Feldspielers auf 2 Toren rangekommen und damit weiter war, Flensburg aber im Ballbesitz.
Der Angriff wurde lang ausgespielt, am Schluss auch mit 7 Feldspielern. Der letzte Angriff wird dramatisch von Hamburg blockiert wofür Lackovic eine 2 Minutenstrafe erhält, Flensburg verbleiben 4 Sekunden mit 2 Mann überzahl für das letzte und entscheidende Tor.

Leider gelang es nicht, Flensburg gewann “nur” 31:29, damit steht Hamburg im Halbfinale der Champions-League.

Trotzdem ein Wahnsinnsspiel, Flensburg die ganze Zeit mit Herz und Willen dabei, mit so einer Einstellung wäre auch eine Niederlage OK!