Skip to content

Fahrrad und mp3-Player

Mobilität

Ist es mittlerweile erlaubt mit Musik aus dem Kopfhörer Fahrrad zu fahren? Ich sehe ständig Leute mit Ohrhörern auf dem Fahrrad, merheitlich mit einschlägig weissen.
Früher, als ein Walkman noch ein Bandgerät und kein Mobiltelefon war, hab ich gelernt dass man beim Fahrrad fahren nicht Walkman hören darf. Das galt ebenso für Bandlaufwerke die nicht von Sony kamen. Es galt generell.
Mittlerweile ist ein Walkman kein mechanisches Bandlaufwerk mehr sondern ein kleines Stück Elektronik das entweder nur Musik abspielt oder in der Variante von Sony Ericsson ein Telefon das Musik abspielt. Beides kleiner als die Bandkassetten die man damals in einen Walkman zu stecken pflegte. Die Ohrhöhrer fallen aber noch immer auf.

Ist es mittlerweile erlaubt, sich per Walkman von der Umwelt abzukoppeln? Wird es nur nicht mehr kontrolliert oder tolleriert?

Seriennummer 4795

Mobilität

Lustige Sache, unter www.saabnet.ru kann man die Seriennummer seines Saab analysieren lassen. Für meinen ergibt das folgendes:

VIN: YS3DB55J6W2004795
Manufacturer: Saab Automobile AB
Product line: SAAB 900 2nd generation
Body type: 5-door Hatchback
Gear box: 5-Speed Manual
Engine type: B204I
Model year: 1998
Assembly plant: Trollhattan, Sweden, line A or B
Serial number: 004795
Control symbol: Passed
SRS: Model range I, Driver’s and passenger airbag