Skip to content

Schleswig-Holsteinische Handballwoche

Na sowas. Aus dem Norden kommt nicht nur Spitzenhandball – mit Kiel, Flensburg und Hamburg kommen die derzeit besten drei Mannschaften der Bundesliga aus dem Norden, auch die Zeitschrift “Handballwoche” kommt demnächst von hier. Wie WuV berichtet haben der SH:Z und die Kieler Nachrichten die Zeitschrift gekauft. Der SH:Z hat wohl schon länger ein Auge auf den Titel geworfen. Die Redaktion soll von Köln nach Neumünster ziehen wo auch schon “Sport Nord” der SHZ-Tochter Sportpresse Nord entsteht.
Mal sehen was das bringt, hoffentlich etwas mehr Profil für die Handballwoche. Bisher überzeugt sie mich nicht gerade, oberflächliches geschreibsel zu möglichst jedem Verein, auf das jeder irgendetwas zum lesen findet, und sei es noch so wenig. Selbst die Titelgeschichten kommen nur auf 1-2 Seiten von denen 1/3 Bilder sind. Kein wirkliches Thema, eine Zeitschrift die es allen recht machen will und es gerade dadurch nicht schafft.

Die zwölf Geschworenen

Nur kurz erwähnt: Gleich läuft auf Kabel 1 “Die zwölf Geschworenen“, ein grandioser Film von eine Art, die es schon lange nicht mehr gibt. Als wir das Stück von Reginald Rose vor 15 Jahren in der Schule aufgeführt haben war ich IIRC die Nummer 12.

Nachtrag: Ist leider das Remake in Farbe und Bunt und nicht die schöne stimmungsvolle Fassung von Henry Fonda sad