Skip to content

Endspurt

Das Jahr geht zur Neige, nachher geht’s zur Feier. Und natürlich darf Dinner for one nicht fehlen. Der Dinner-Tag ist schon voll im Gange, Isotopp hat sich netterweise die Mühe gemacht die Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen zu sammeln.

The same procedure as every year, James.

Scheibenwelt verfilmt

Grad durch Zufall drüber gestolpert, gestern und heute lief in GB auf Sky One die Verfilmung von Terry Pratchets Hogfather (deutsch: Schweinsgalopp).
Die Webseite sieht gut aus, der 12-teilige Video-Adventskalender (“12 Days of Hogswatch” auswählen) macht Lust auf mehr: der Tod höchstpersönlich führt in den 12 Episoden Interviews mit diversen (Haupt-)Personen der Geschichte, darunter auch Terry Pretchett himself.

Ich freu mich drauf.

Meinen Dank an die NASA

Bin schon den ganzen Tag müde und es gibt nichts schöneres als abends auf der Couch zu liegen und sich die Vorbereitungen des Shuttle-Starts auf NASA TV anzusehen. Vielen Dank an die NASA dass sie den Start auf heute Nacht gelegt haben.

Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen, dann bin ich mit etwas Glück um 3:35 kurz wach um zu sehen wie der Vogel abhebt.