Skip to content

And the winner is...

Abseits vom unwichtigen Tagesgeschehen hat Kabel1 heute die Ergebnisse der Umfrage für den Star Trek Serientag am 3.10. bekanntgegeben.
In den 10 Siegerfolgen sind nur 2 TOS-Episoden, keine einzige DS9 Folge, dafür je 4 Folgen TNG und VOY. Voyager stellt sogar die Plätze 1-3 (Doppelfolgen als zwei Folgen gerechnet). Wer hätte das gedacht.

Richard Hammond bei Dreharbeiten zu Top Gear verunglückt

Er kam letzten Mittwoch bei einer Fahrt mit einem Dragster mit Düsenantrieb bei 450km/h von der Strecke ab und musste aus dem Wrack geschnitten werden. Mittlerweile hat er die Intensivstation verlassen und macht wohl gute Fortschritte. Mehr Informationen mit Links zu weiteren Berichten gibt es auf der Top Gear Homepage.

Auch von hier aus Gute Besserung!

Dänisches Fernsehen fliegt aus dem Kabel

Flensburg

In drei Wochen ist schluss: Die dänischen Sender DR1 und TV2 fliegen aus dem Netz von Kabel Deutschland.
Hintergrund ist, dass die dänischen Sender das 26-fache des bisherigen Preises für ihre Inhalte haben wollen. Da ist es verständlich, dass Kabel Deutschland das nicht einfach hinnimmt. Einigen konnte man sich aber auch nicht und so werden die Sender am 14.10. abgeschaltet.
Das ist schon ein harter Schlag, gerade Flensburg hat dänische Schulen, Altersheime usw. über 25% der Flensburger gehören zur dänischen Minderheit.
Die Flensborg-Avis berichtet online und etwas ausführlicher in der gedruckten Ausgabe.

Feuilleton in der Zeit

Das Feuilleton der Zeit widmet sich heute den aktuellen Sondermodellen von Saab die den Zusatz “Salomon” tragen. Wortgewaltig inszeniert die Zeit eine “Wiederkehr der Religion” und konstruiert einen Zusammenhang mit dem Pabstbesuch.

Es mag von hoher allgemeiner Bildung zeugen, wenn man von “Salomon” direkt an den König Salomo aus der Bibel denkt. Aber manchmal schadet es nicht, sich den Zusammenhang anzusehen. So gab und gibt es natürlich noch weitere Personen und Dinge die diesen Namen tragen, und wie nicht wirklich verwunderlich hat der schwedische Autohersteller nicht den Pabstbesuch in Bayern im Sinn gehabt, und der Name ist auch kaum einer “Wiederkehr zur Religion” zuzuschreiben.

Sondern schlicht einer Kooperation mit dem Sportartikelhersteller Salomon.