Skip to content

eBook Lesesommer: Dutzende Bücher zum halben Preis

Für den Sommerurlaub gibt es (mindestens) zwei gleichartige Aktionen bei der jeweils eine Auswahl an Büchern zum halben Preis angeboten werden. Die Verlagsbücher sind bei allen deutschen Händlern reduziert.


Amazon Kindle-Lesesommer

Bei Amazon heisst die Aktion Kindle-Lesesommer und beinhaltet momentan 32 eBooks die “mindestens 50% günstiger” sind. Es handelt sich dabei sowohl um Bücher die bei Amazon selbst verlegt und nur dort erhältlich sind als auch Verlagsbücher die überall reduziert sein müssen.
Die aktuelle Auswahl gilt noch bis zum 05.07.2015, danach wechselt sie, allgemein soll es alle 3 Wochen neue Angebote geben.


eBook.de Lesesommer

Bei eBook.de nennt sich die Aktion eBook.de Lesesommer und beinhaltet 30 (andere) eBooks die zum halben Preis angeboten werden, ausserdem gibt es noch 5 verschiedene Pakete mit Skandinavien-Krimis. Von einer genauen zeitlichen Befristung ist bei eBook.de nichts zu lesen.


Wenn ich die nur bei Amazon erschienenen Bücher einmal ausklammere ist es interessant, dass diese an sich ja gleichartigen Aktionen bei beiden Händlern unterschiedliche Bücher umfassen. Durch die Buchpreisbindung müssen sie eigentlich bei allen Händlern reduziert sein.
Bei einer kurzen Stichprobe konnte ich auch die Verlagsbücher der Aktionen auch beim jeweils anderen Händlern reduziert finden obwohl sie nicht auf der Aktionsseite aufgelistet sind. Ich vermute einfach mal, dass das gesamte vorgesehene Angebot schon jetzt reduziert ist und beide Händler es immer mal wieder austauschen. Wer sich das Angebot ansehen möchte sollte also egal ob er in der Kindle oder ePub-Welt zu Hause ist beide Aktionsseiten ansehen und ggf. beim bevorzugten Shop gezielt nach einzelnen Titeln suchen.
Ich habe mir jetzt nur eBook.de als ePub Shop angesehen, evtl. haben andere Shops auch eigene Aktionsseiten mit wieder einer anderen Zusammenstellung, dann würde ich mich ebenso über einen Hinweis freuen wie allgemein Tipps zu den angebotenen Büchern, es ist zumindest für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Peanuts als Film

Yeah, das wird cool, die Peanuts als Film!

Kommt im November und natürlich in 3D obwohl der Trailer irgendwie sehr faszinierend eher nach 2,5D “gezeichnetem” CGI aussieht. Ich freu mich drauf:

gesehen: Terminator

Ab und zu bringt die UCI Kinowelt alte Filmklassiker neu ins Kino, so hatte ich z.B. Zurück in die Zukunft und Ghostbusters im Kino gesehen.
Heute ging es zu einem weiteren Klassiker, der erste Terminator von 1984.

Die Handlung dürfte bekannt sein und die Uncut DVD steht bei mir auch im Regal, es ging wieder darum den Klassiker im Kino zu sehen. Und das hat gelohnt.
Terminator war 1984 ein B-Movie der erst im zweiten Teil richtig gross verfilmt wurde. Natürlich merkt man dem Film sein Alter an, bei den Spezialeffekten und Anfangs muss man sich an den “nur” Surround Sound gewöhnen (Ursprünglich war der Film sogar nur Mono). Aber sobald das Hämmern der Titelmusik einsetzt rückt das alles in den Hintergrund und ist vergessen. Mit den bescheidenen Mitteln hat James Cameron eine unheimlich dichte Geschichte ohne Längen geschaffen die keinen Moment nachlässt. Man ist froh über jede Sekunde die man verschnaufen kann. Sein mit bescheidenen 6,4Mio Dollar realisierter B-Movie ist ein Klassiker des Genres und der Filmgeschichte geworden, für die Fortsetzung hatte er 7 Jahre später dann auch damals unglaubliche 100Mio Dollar zur Verfügung. Nicht ohne Grund, dieser Film war das Fundament dafür.
Die grosse Leinwand hat sich jedenfalls gelohnt und ich werde mir mit ziemlicher Sicherheit auch den nächsten Klassiker ansehen den das UCI bringt smile

Dem Trailer von damals™ merkt man die 31 Jahre und das B-Movie Budget natürlich deutlich an:

Neues Humble Mobile Bundle mit BulkyPix Spielen

Android

Wie immer am Montag ist gestern ein neues Humble Mobile Bundle gestartet, das Humble BulkyPix Mobile Bundle mit Spielen des Entwicklerstudios BulkyPix.

Für einen wählbaren Preis, mindestens aber 1$ ~0,89€ gibt es die 4 Spiele Type:Rider, Meltdown Premium, iPollute und Pretentious Game in der Lovers Edition.
Bezahlt man mehr als der Durchschnitt, momentan sind das 3,86$ ~3,44€ erhält man dazu noch das interaktive Buch Joe Dever’s Lone Wolf Complete, Corto Maltese, Twin Blades, Dark Lands Premium sowie die Spiele die nächsten Montag dem Bundle hinzugefügt werden.

Hier auch noch die Videos zu allen Spielen:

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 291

Android

Moin Moin zu Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 291!

An diesem Wochenende habe ich 4 Programme für Dich:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkNINA – Die Warn-App des BBK — Warnmeldungen des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWeblinkFacebook Lite — weniger ressourcenhungrige Version der Facebook App inklusive Chat
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkKleiner Kommandeur 2 — Tower Defense
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkHaegemonia – Legions of Iron — “richtige” Echtzeitstrategie im Weltraum
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 291" vollständig lesen

gelesen: Die dunkle Seite des Erbes

Die dunkle Seite des Erbes - Klaus Seibel

Mit Die dunkle Seite des Erbes habe ich nun Klaus Seibels Zyklus “Die erste Menschheit” abgeschlossen der auf seinem grandiosen Krieg um den Mond aufbaut:

Der zweite Lantis, der in dem unterirdischen Labor erschaffen wurde, ist geflohen. Bald spüren die Menschen, dass man das Erbe der Lantis zum Guten und zum Schlechten einsetzen kann. Korgh verfolgt eiskalt seine Pläne und seine Macht wächst stündlich. Und dann gelingt es ihm sogar, die restlichen Container zu stehlen. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Anne all ihr Können einsetzen, um eine Katastrophe zu verhindern.

In Krieg um den Mond wurde auf dem Mond eine Schraube entdeckt. Eine Schraube die nicht dort sein dürfte, die auch nicht von Menschenhand dorthin gekommen sein konnte. Sie war älter, 65 Millionen Jahre alt und stammt von einer ersten Menschheit auf der Erde, den Lantis. Diese haben auf dem Mond ein Erbe hinterlassen dessen Aufarbeitung der Zyklus Die erste Menschheit schildert.

Die dunkle Seite des Erbes ist der dritte und letzte Teil des Zyklus, die anderen beiden “Das Erbe der ersten Menschheit“ und “Die erste Menschheit lebt“ sollte man auf jeden Fall gelesen haben.
Am Ende des vorigen Bandes war der Lantis Korgh entkommen mit seinen ganz eigenen Plänen für sein zweites Leben. Durch seine überlegene Technologie trachtet er danach die Kontrolle über Technik und Gesellschaft der Menschen zu übernehmen. Es scheint kein Mittel gegen ihn zu geben, zu sehr hat er die Technik und die Menschen bis in ihre Gedankengänge unter Kontrolle. Nur Anne Winkler die selbst durch Technik der Lantis beeinflusst und verändert wurde passt nicht in sein Kontrollschema.

Ein guter Abschluss der Trilogie, Krieg um den Mond muss man nicht für diesen Zyklus gelesen haben aber man sollte es, es ist ein fantastisches Buch.
Der “Die erste Menschheit” Zyklus spinnt die Idee weiter, nach Krieg um den Mond war im Prinzip alles offen was nun mit den auf den Mond gefundenen Hinterlassenschaften geschieht. In jedem der drei Bände hat Klaus Seibel die Geschichte weiter gesponnen und in diesem Band zu einem runden Abschluss gebracht.
Allerdings nicht ohne einem neuen Zyklus die Tür zu öffnen. Und auf den freue ich mich jetzt schon. smile


Die Bücher:

gesehen: Mad Max Fury Road

Ehe der Film aus den Kinos verschwindet war ich gestern zur Spätvorstellung noch auf der Fury Road mit Mad Max.
Seit einem Jahr freue ich mich auf diesen Film und ich hatte auch noch von niemandem der drin war schlechtes gehört, auch wenn es Anmerkungen gab, dass die Erwartungen durch den Hype zu hoch waren.
Nun, auch ich hatte hohe Erwartungen und mich nicht nur zum Start an diversen Featurettes auf Youtube ergötzt.

Nun war ich gestern Abend drin und ich muss ganz klar sagen: WOW!
Aber ich kann auch die Stimmen verstehen die meinen ihre Erwartung war höher. Aus meiner Sicht liegt das vor allem daran, dass in der Presse und sonstwo immer wieder zu lesen war und ist, dass der Film die Schlusssequenz des zweiten Teils aufgreifend praktisch 2 Stunden Verfolgungs-Action rund um den Konvoi um den Tankzug ist. Und das ist falsch.
Ja, es sind 2 Stunden Action (“echte” Stuntaction, keine Computertricks!) und es geht auch grösstenteils um den Tanker aber nicht pausenlos. Es sind Etappen und keine ununterbrochene Verfolgung der Guten durch die Bösen.

Die Handlung in Kurzform:
Max Rockatansky wird von den Leuten von Immortan Joe gefangen, dieser hat in seiner Festung viel Wasser und herrscht gnadenlos über sein “Volk” mitsamt Personenkult und Pseudoreligion in der Warboys sich im Glauben an Wiedergeburt gedankenlos selbst opfern. Max soll als Universalspender als Blutreservoir für die Warboys dienen.
Das gefällt ihm nicht und er schafft es zu fliehen und schliesst sich der Tankwagenfahrerin Imperator Furiosa (Charlize Theron) an die sich gerade mitsamt 5 Frauen absetzt die Immortan Joe gesunde Nachkommen gebähren sollen. Dieser setzt alles daran seine Frauen zurück zu bekommen, das ist ihm wichtiger als der Tanker selbst. Ein wahre Armada aus unglaublichen umgeschweissten Kampffahrzeugen macht Jagd auf die Flüchtlinge die das grüne Land erreichen wollen aus dem Furiosa als Kind entführt wurde — und Max ist mittendrin

Zwischendurch kommt es auch noch zu Kontakt mit anderen Parteien der postapokalyptischen Welt und alles ist wirklich absolut imposant anzusehen. Das 3D ist absolut unauffällig, was sehr gut ist. Dadurch erscheint es vielleicht auch überflüssig aber es passt zu der ganzen Inszenierung bei der sämtliche Fahrzeuge und überhaupt alles was man sieht wirklich gebaut (und zerstört) wurde, so wahnwitzig die Konstruktionen teils auch aussehen. Das 3D rundet diese “echte” Action da nur ab, es wirkt einfach noch echter. So echt, dass man darüber nachdenken muss wie irre das ist was man gerade gesehen hat, eben weil es nicht einfach im Computer gerendert wurde.
Max selbst ist zwar Namensgeber des Films aber eigentlich eher Nebendarsteller, Charlize Theron als Imperator Furiosa ist die wahre Heldin, sie ist der Mad Max der zweiten Trilogie. Denn drei Filme werden es wohl wieder werden, der zweite Teil soll angeblich auch “Mad Max: Furiosa” heissen. Ich bin gespannt, Furiosa hat definitiv das Zeug dazu und so wie beide am Ende des Films auseinander gehen würde ich wetten, dass der nächste Film in ein paar Jahren mit ihr beginnt und Max später mal dazu kommt zur Unterstützung.
Aber das ist Zukunftsmusik und meine Spekulation, Mad Max: Fury Road ist ein grandioser Actionfilm der halt nur nicht die 2-stündige Verfolgungsjagd durch die Wüste ist sondern zwischendurch soetwas ähnliches wie Handlung hat. Nicht wirklich mehr als die ersten drei Filme hatten aber auch nicht weniger.