Skip to content

eBook Lesesommer: Dutzende Bücher zum halben Preis

Für den Sommerurlaub gibt es (mindestens) zwei gleichartige Aktionen bei der jeweils eine Auswahl an Büchern zum halben Preis angeboten werden. Die Verlagsbücher sind bei allen deutschen Händlern reduziert.


Amazon Kindle-Lesesommer

Bei Amazon heisst die Aktion Kindle-Lesesommer und beinhaltet momentan 32 eBooks die “mindestens 50% günstiger” sind. Es handelt sich dabei sowohl um Bücher die bei Amazon selbst verlegt und nur dort erhältlich sind als auch Verlagsbücher die überall reduziert sein müssen.
Die aktuelle Auswahl gilt noch bis zum 05.07.2015, danach wechselt sie, allgemein soll es alle 3 Wochen neue Angebote geben.


eBook.de Lesesommer

Bei eBook.de nennt sich die Aktion eBook.de Lesesommer und beinhaltet 30 (andere) eBooks die zum halben Preis angeboten werden, ausserdem gibt es noch 5 verschiedene Pakete mit Skandinavien-Krimis. Von einer genauen zeitlichen Befristung ist bei eBook.de nichts zu lesen.


Wenn ich die nur bei Amazon erschienenen Bücher einmal ausklammere ist es interessant, dass diese an sich ja gleichartigen Aktionen bei beiden Händlern unterschiedliche Bücher umfassen. Durch die Buchpreisbindung müssen sie eigentlich bei allen Händlern reduziert sein.
Bei einer kurzen Stichprobe konnte ich auch die Verlagsbücher der Aktionen auch beim jeweils anderen Händlern reduziert finden obwohl sie nicht auf der Aktionsseite aufgelistet sind. Ich vermute einfach mal, dass das gesamte vorgesehene Angebot schon jetzt reduziert ist und beide Händler es immer mal wieder austauschen. Wer sich das Angebot ansehen möchte sollte also egal ob er in der Kindle oder ePub-Welt zu Hause ist beide Aktionsseiten ansehen und ggf. beim bevorzugten Shop gezielt nach einzelnen Titeln suchen.
Ich habe mir jetzt nur eBook.de als ePub Shop angesehen, evtl. haben andere Shops auch eigene Aktionsseiten mit wieder einer anderen Zusammenstellung, dann würde ich mich ebenso über einen Hinweis freuen wie allgemein Tipps zu den angebotenen Büchern, es ist zumindest für jeden Geschmack etwas dabei.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen