Skip to content

Es wird lecker

Flensburg

So langsam beginnt die leckere Jahreszeit. Damit mein ich jetzt nicht die ganzen Weihnachtssachen die jedes Jahr zu einem garantiert noch nicht weihnachtlichen Zeitpunkt in die Läden kommen und dann spätestens Weihnachten vergammelt sind. Nein, ich hatte gestern Mittag eine Überraschung der leckeren Art. Zur Mittagspause bin ich kurz in die Stadt runter, im Schokoladen in der Roten Strasse eine Türte der Kakaobohnen mit Kakao-Chili-Überzug zu holen – absolut lecker, unabhängig von der Jahreszeit. Anschliessend bin ich kurz rüber zu meinem Lieblings-Schlachter um mir dort mein Mittagsessen zu holen. Draussen stand dieses mal kein Schild mit Hinweis auf das Tagesgericht, also bin ich recht unentschlossen an die Theke und wollte etwas aus dem Standardangebot nehmen. Da erspähte ich ein paar wirklich lecker aussehende Stücke Kasseler-Braten und hab da gleich was von geordert. Und was fragt mich die Tresenfee da? “Etwas Grünkohl dazu?”. In dem Moment muss ich ziemlich blöde ausgesehen haben, damit hatte ich (noch) nicht gerechnet. Also bin ich mit einer Portion sehr leckeren Grünkohls raus und hab das Mittagessen richtig genossen. Etwas so leckeres, so unerwartet kann man nur geniessen. Noch dazu war es mit 4,50€ nicht teuer.
Lecker! Davon gibt es hoffentlich in der nächsten Zeit noch mehr. Donnerstag Rübenmus, Freitag Grünkohl, was besseres kann es gar nicht geben nach 3 Monaten Krankenhausessen smile
An dieser Stelle sei noch erinnert an das angedachte Bloggertreffen mit Grünkohl-essen

WLAN Kabel

Wir alle kennen wohl die Scherz-Auktionen bei ebay in denen WLAN-Kabel angeboten werden. Ja ne, ist klar, WireLESS LAN Kabel (Wire), genau. Geh wo du wohnst. Etwas stutzig wird man dann schon, wenn man bei einem seriösen Versender wie Reichelt soetwas findet:
Mit der Artikel-Nummer LAN WL-AK-NSNK5 gibt es dort “Wireless Lan Kabel“. Und die meinen das Ernst. Die Formulierung ist etwas unglücklich, immerhin steht das W in WLAN für Wireless, also Drahtlos, und für die Clients sprich Notebooks usw. gilt das auch. Aber die Antennen müssen ja irgendwie an das Gerät angeschlossen werden das die Anbinung ans herkömmliche verkabelte Netz oder das Internet bereitstellt. Zu Haus ist das meist der DSL-Router, ansonsten ein Access-Point. Und dafür braucht man halt so ein Kabel wenn die Antenne nicht direkt am Gerät sitzt. Eigentlich ganz einfach, aber stutzig werden darf man trotzdem smile

Wieder zurück

Nachdem ich ja wegen einer sog. “Wundheilstörung” noch einmal stationär ins Krankenhaus musste bin ich nun erstmal wieder zurück. Erstmal auf Basis einer Beurlaubung, Montag mit etwas Glück regulär entlassen. Man hat mich Mittwoch noch einmal am Schädel operiert und ein paar Zentimeter der Narbe noch einmal geöffnet und ausgespült. War wohl eine leichte Infektion, hab da momentan ein Plastikröhrchen (hat irgendeine medizinischen Namen den ich mir eh nich merken kann) in der Narbe stecken, falls da noch Bakterien sind folgen die wohl dem Plastik nach draussen. Sieht aber momentan nicht so aus als wenn da noch was wäre. Vor der OP musste ich auch noch unterschreiben, dass sie wenn nötig den Knochendeckel wieder ausbauen dürfen, das wäre nämlich schlimmstenfalls nötig gewesen. So gesehen war das jetzt noch ganz harmlos und hätte sich noch ganz schön zum negativen entwickeln können. War also objektiv betrachtet die Richtige Entscheidung. Gestern war ich zwar nicht sehr erfreut dass mir der Stationsarzt sagte, ich soll nach der OP noch 8 Tage dableiben, dann wäre ich länger da geblieben als nach der deutlich schwereren Reimplantation. Und der Arzt hatte sich die Narbe noch nicht einmal angesehen, hat nur den Standardwert genommen. Ganz schön blödes Gefühl wenn alle die sich dass Ding ansehen einem sagen, dass es gut aussieht. Naja, wie dem auch sei, heute hat sich der (Ober-)arzt der auch die OP gemacht hatte sich die Narbe angesehen und gesagt, dass ich nach Haus kann (ohne dass ich gefragt hätte). Das ist schön, da ist ja mit meiner Freundin auch eine angehende Krankenschwester. Ich bin also bestens umsorgt smile
Während der OP hat man mir (natürlich) wieder die Recht Schädelseite rasiert. Sieht zwar jetzt wieder ungleichmässig aus, hat aber den Vorteil, dass ihr im Verglecih zu vorher die Narbe besser sehen könnt. Keine Angst ist nicht sehr schlimm der Anblick, das Bild von dem Plastikding das ich momentan in der Narbe hab schon eher, das erspare ich euch daher auch. Hier nun aber das aktuelle Kopfbild:

Freier Blick auf die Narbe

Zurück ins Krankenhaus

Gerade packe ich mein Sachen, gleich darf ich zurück ins Krankenhaus. Eigentlich war ich nur wegen ner kleinen Ungleichmässigkeit an der Narbe da, sitzt ja an einer Stelle die ich nicht einsehen kann. Erst hiess es auch, ist nix wildes, ich soll in 2-3 Tagen noch mal zum nachsehen kommen. Doch dann hat jemand wohl kalte Füsse bekommen und nun darf ich heute Nacht da bleiben und morgen werd ich noch mal aufgeschnitten. Nur zur Sicherheit will man jetzt nachsehen. Könnt ja was sein, auch wenn die Blutwerte gut aussehen und das CCT eher eine Besserung zeigt.
Die Ärzte haben entweder Verständnis dafür dass ich mich beschissen fühle oder sie malen gleich den Teufel an die Wand und drohen mit den schlimmsten Komplikationen.
Ich fühl mich beschissen, musste mein Leben lang (nach der Kindheit) nicht zum Arzt und nun muss ich gefühlt wegen nem Mückenstich in den OP. sad

Brand eins in Flensburg

Flensburg

Hat jemand eine Ahnung bzw. ‘nen Tipp wo es in Flensburg die Brand eins zu kaufen gibt? In der ReHa hat mich meine Schwester auf den Geschmack gebracht, eine wirklich gute Zeitschrift. Leider auch recht selten, in Flensburg hab ich sie bisher nur beim Zeitschriftenladen in der Galerie gefunden, alle anderen Läden in denen ich nachgesehen hab (d.h. alle in denen ich mal war) haben sie nicht. Irgendwie unbefriedigend auf einen Laden angewiesen zu sein.

Kopfbild

Nur mal kurz eine Aktualisierung betreffs meines optischen Zustands. Keine Angst, ich bzw. die Narbe sieht nicht mehr so schlimm aus wie beim letzten Beitrag zu dem Thema, so langsam nähert es sich wieder dem Normalzustand:

aktueller Zustand der Narbe

Ist doch schon fast ansehnlich smile

Kanal Cup 2007

Gestern waren wir dann noch am Nord-Ostsee-Kanal um uns den Kanal Cup live anzusehen. Ist schon ein Erlebnis die Achter mit für Kanal-Verhältnissen wahnsinniger Geschwindigkeit vorbeischiessen zu sehen.

Der Schweizer Achter

Gewonnen hat nach zwei Jahren Pause wieder der deutsche Achter vor dem Titelverteidiger aus den USA.