Skip to content

Wieder zurück

Nachdem ich ja wegen einer sog. “Wundheilstörung” noch einmal stationär ins Krankenhaus musste bin ich nun erstmal wieder zurück. Erstmal auf Basis einer Beurlaubung, Montag mit etwas Glück regulär entlassen. Man hat mich Mittwoch noch einmal am Schädel operiert und ein paar Zentimeter der Narbe noch einmal geöffnet und ausgespült. War wohl eine leichte Infektion, hab da momentan ein Plastikröhrchen (hat irgendeine medizinischen Namen den ich mir eh nich merken kann) in der Narbe stecken, falls da noch Bakterien sind folgen die wohl dem Plastik nach draussen. Sieht aber momentan nicht so aus als wenn da noch was wäre. Vor der OP musste ich auch noch unterschreiben, dass sie wenn nötig den Knochendeckel wieder ausbauen dürfen, das wäre nämlich schlimmstenfalls nötig gewesen. So gesehen war das jetzt noch ganz harmlos und hätte sich noch ganz schön zum negativen entwickeln können. War also objektiv betrachtet die Richtige Entscheidung. Gestern war ich zwar nicht sehr erfreut dass mir der Stationsarzt sagte, ich soll nach der OP noch 8 Tage dableiben, dann wäre ich länger da geblieben als nach der deutlich schwereren Reimplantation. Und der Arzt hatte sich die Narbe noch nicht einmal angesehen, hat nur den Standardwert genommen. Ganz schön blödes Gefühl wenn alle die sich dass Ding ansehen einem sagen, dass es gut aussieht. Naja, wie dem auch sei, heute hat sich der (Ober-)arzt der auch die OP gemacht hatte sich die Narbe angesehen und gesagt, dass ich nach Haus kann (ohne dass ich gefragt hätte). Das ist schön, da ist ja mit meiner Freundin auch eine angehende Krankenschwester. Ich bin also bestens umsorgt smile
Während der OP hat man mir (natürlich) wieder die Recht Schädelseite rasiert. Sieht zwar jetzt wieder ungleichmässig aus, hat aber den Vorteil, dass ihr im Verglecih zu vorher die Narbe besser sehen könnt. Keine Angst ist nicht sehr schlimm der Anblick, das Bild von dem Plastikding das ich momentan in der Narbe hab schon eher, das erspare ich euch daher auch. Hier nun aber das aktuelle Kopfbild:

Freier Blick auf die Narbe

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Wundheilstörung

Vorschau anzeigen
Mein Auto tut es mir gleich und hat eine Wundheilstörung. Die Herz-OP ist erfolgreich verlaufen, dem Patienten geht es gut. Bei der letzten Probefahrt bevor ich ihn heute wieder mit nach Haus nehmen sollte ist dem Kupplungshydraulikzylinder aber die Kra

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Katja am :

Katja

Guten Abend.
Auf der Suche nach Wundheilstörungen bei einer Knochendeckelreimplantation bin ich auf Ihren Eintrag gestoßen.
Meiner Mutter wurde vor 5 Wochen wieder der Knochendeckel eingesetzt,leider hat sie nun einen Wundheilstörung.Es ist kein großes Loch aber trotzdem wollten die Ärzte sie sofort wieder operieren und den Schädeldeckel entfernen.
Ich würde mich freuen,wenn sie Kontakt mit mir aufnehmen würden und mir ein paar Informationen über ihren Verlauf mitteilen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Katja

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen