Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 347

Android

Moin bei Folge 347 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Es ist sehr spät (hab ich erwähnt, daß ich in letzter Zeit wenig Zeit finde?), aber hier habe ich noch eine neue Folge meiner App Vorstellung:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBlip for xkcd — Browser für die XKCD Comics
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkPrisma — (verständlicherweise) gehypte App für künstlerische Fotofilter
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAgricola Die Bauern und das.. — 2-Spieler Version des Brettspiels
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkOddworld: Stranger’s Wrath — 3rd person Action-Adventure aus dem Oddworld-Universum

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 347" vollständig lesen

gelesen: Jupiter 8: Wie man Sterne programmiert

Perry Rhodan Jupiter 8: Wie man Sterne programmiert

Folge 8 von 12 der abgeschlossenen Miniserie Perry Rhodan Jupiter:

Krieg um den Psionen-Born –
die lange Flucht der Schiqalaya

Teil 8 nimmt die Handlung von Band 5 wieder auf und widmet sich Perry Rhodan. In speziellen Außenmissionsanzzügen für die Jupiteratmosphäre ist es Perry gelungen, die havarierende Forschungsstation zu verlassen und auf der Oberfläche zur Quelle der Strahlung zu gelangen, die den Planeten umwandeln. Dort trifft er auf die Schiqalaya, die auch dafür verantwortlich zu sein scheinen und erfährt ihre Geschichte…

Nur sehr vage kann ich die Handlung beschreiben. Wir bzw. Perry erfährt sehr viel, was die Hintergründe angeht. Es folgen nur noch 4 Bände, von daher ist auch noch viel offen, was die Hintergründe und letztlich auch vordergründliche Handlung angeht. Aber auch wenn man zeitweise den Eindruck hat, daß hier schon fast alles an Hintergründen verraten wird, so wird mit der Zeit doch immer deutlicher, daß man hinterher eigentlich noch mehr Fragen hat als vorher eek

gelesen: Perry Rhodan 2878: Aufbruch nach Orpleyd

Perry Rhodan 2878: Aufbruch nach Orpleyd
Rettungsmission für Perry Rhodan –
ein Mausbiber und zwei Jugendliche auf der Suche

In den ersten drei Bänden des neuen Zyklus ging es um Perry Rhodan, Pey-Ceyan und Attilar Leccore, die mit den Tiuphoren in deren Ursprungsgalaxie Orpleyd reisen. Perry und Pey-Ceyan dabei körperlos im Catiuphat.
Diese Woche nun schwenkt der Blick ins Solsystem, das von die Tiuphoren teils verwüstet wurde, ehe der Ruf zurück nach Orpleyd eintraf. Eine Rettungsmission soll Perry Rhodan folgen, doch das einzige Schiff, das in der Lage ist die gewaltige Entfernung zurück zu legen ist die RAS TSCHUBAI, und die wurde sehr schwer beschädigt. Gucky reist zusammen mit Lua Virtuanen und Vogel Ziellos zur RAS TSCHUBAI. Das Schiff ist erheblich schwerer beschädigt als bekannt, aber das Ziel wird nie aufgegeben.

Schwer, die Handlung zusammen zu fassen, ohne zu viel zu verraten, der Titel und Untertitel verraten aber auch schon viel.
Der andere Blick auf das Ziel ist eine gute Abwechslung, nach den Erinnerungs-/Metahandlungen im Catiuphat der letzten Hefte ist dies bodenständiger. So mag ich es lieber, aber die Mischung macht’s. Ein bodenständiger Perry Rhodan wäre auch langweilig wink
Enthalten ist außerdem der Prolog des 6-teiligen Fortsetzungskrimi Trivid als Leseprobe.

Holger Glandorf und Flensburg

Flensburg

Am Mittwoch hat Holger Glandorf seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei der SG Flemsburg-Handewitt um zwei Jahre verlängert und damit ein Angebot des FC Barcelona ausgeschlagen.
Einen Tag darauf (aufgenommen wurde es offensichtlich schon im Sommer) wurde dieses Video von ihm online gestellt, in dem er über sich und Flensburg redet:

Ich denke (hoffe!), Holger wird auch nach seiner Laufbahn als Spieler bei der SG bleiben smile.

ebook Angebote der Woche, des Tages u.a.

Die in normalen Verlagen erschienenen deutschsprachigen Bücher sind bei jedem Händler reduziert, nicht nur bei Amazon.

Diverse Angebote gibt es gerade bei Amazon (und anderen, siehe Hinweis): wie jeden Freitag gibt es ab heute wieder ein neues Wochenangebot, außerdem hat Amazon noch bis zum 26. Oktober auch ein eBook Tagesangebot und einen englisches Herbstangebot:

Beim Kindle Deal der Woche fällt mir direkt wieder der Psychothriller Noah von Sebastian Fitzek für 2,99€ auf. Er war vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal im Angebot.Noah - Sebastian Fitzek
Ansonsten ist das Angebot wieder breit gestreut, von Krimis über Liebesromanen bis hin zu Koch- und Sachbüchern. Da ich noch nicht einmal dazu gekommen bin, Noah zu lesen, den ich mir ja schon letztes Jahr gekauft habe werde ich mich aber weiter zurückhalten. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß ich dieses Jahr weniger Bücher neu kaufe als ich gelesen habe, damit mein virtueller Stapel an ungelesenen Büchern vielleicht ein wenig kleiner wird wink

Seit gestern und noch bis zum 26. Oktober gibt es bei Amazon außerdem einen “eBook-Deal des Tages(interessant, daß sie hier “eBook” und nicht “Kindle” schreiben) bei dem es jeden Tag ein anderes Buch für 0,99€ gibt.
Sanfter Tod in Tokio (Tokio Killer) von Barry EislerHeute ist es Sanfter Tod in Tokio von Barry Eisler. Es ist offenbar eine Neuauflage seines ersten Romans Tokio Killer, das es nur auf Papier gab und nicht mehr lieferbar ist. Laut Vorwort hat er es aktualisiert und etwas gestrafft. Interessant, daß er schon 1993 einen per Funk manipulierbaren Herzschrittmacher ersonnen hat, das ist heute eine reale Gefahr. Trotz meiner guten Vorsätze musste ich mir dieses Buch kaufen, es klingt einfach zu spannend smile.
Dieses Buch ist in Amazons Verlag amazon crossing erschienen und von daher nur bei Amazon erhältlich. Das Buch gestern habe ich verpasst, mal abwarten, ob die restlichen Bücher der Aktion auch alle von Amazon verlegt werden oder auch welche von klassischen Verlagen dabei sind.

Zusätzlich zum schon erwähnten deutschen Kindle Herbstdeal gibt es seit 6. Oktober und noch bis 8. November auch einen englischen Herbstdeal mit insgesamt 140 Büchern. Da klingen wirklich viele sehr interessant für mich, da muss ich wirklich mal in Ruhe gucken, damit ich meinen Stapel ungelesener Bücher nicht doch wieder zu stark vergrössere eek.

gelesen: Perry Rhodan 2877: Der verheerte Planet

Perry Rhodan 2877: Der verheerte Planet von Michael Marcus Thurner
Perry Rhodan 2877 - Der verheerte Planet
Perry Rhodan im Untergrund –
er erfährt eine dramatische Vergangenheit

Das Grundkonzept (“Setting” würde ich englisch sagen) ist gegenüber dem vorherigen Band unverändert: Attilar Leccore in Gestalt des Schiffsorakels arbeitet daran, Perry Rhodan und Pey-Ceyan aus dem Catiuphat zu befreien und wieder in ihre Körper zu bekommen. Bei Pey ist es ihm auch gelungen, Perry ist allerdings weiterhin und absichtlich im Catiuphat, wo er im innersten Torus die Erinnerungen an die Entstehung des Catiuphats miterlebt.
Einerseits festigt sich Perry dadurch immer weiter in dieser Geisteswelt als dauerhafter Aufenthalt, andererseits verrinnt Attilar in der realen Welt die Zeit. Auch wenn es noch gelingt, Perry zu extrahieren stünden sie erstmal ohne Ausweg da.

Dieser Band ist wie zu erwarten eine direkte Fortsetzung von Band 2876 und liest sich auch genauso. Es ist aber je näher man dem Ende kommt immer weiter abzusehen, daß es nächste Woche heute anders weiter gehen wird…

gelesen: Jupiter 7: MERLINS Todesspiel

Jupiter 7: MERLINS Todesspiel von Christian Montillon
Perry Rhodan Jupiter 7 - MERLINs Todesspiel

Folge 7 von 12 der abgeschlossenen Miniserie Perry Rhodan Jupiter:

Mondra Diamond denkt um ihr Leben –
der Widerstand greift an

Nachdem in den letzten Romanen erst Perry Rhodan und dann Bully im Mittelpunkt standen dreht sich dieser Band hauptsächlich um die Ereignisse um Mondra Diamond und Clayton Rhodan.
Letzerer hadert weiterhin versteckt auf der Abbaustation MERLIN mit seinem Schicksal, daß durch die Droge Tau-acht zerstört wurde. Mondra hingegen wird mit ihrern Begleitern zu einem Spiel gedrängt, das an Running Man erinnert. Überleben ist alles…

Während Claytons Teil sein fatales Schicksal weiter führt (ich sehe aber Hoffnung für ihn) liest sich Mondras Teil wirklich wie ein Livebericht aus einer tödlichen Gameshow — was es letztlich auch ist. Ich will nicht mehr verraten, aber völlig isoliert sind beide nicht…