Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 333

Android

Nachdem ich letztes Wochenende Aufgrund von akuter Handballsaison-Abschlussfeier die WAAV aussetzen lassen musste, hier nun rechtzeitig vor dem ersten Deutschlandspiel der Fußball-EM die Folge 333 der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Thematisch habe ich den Rasenballsport fast komplett ignoriert, man kommt ansonsten ja eh nicht drumherum. Hier nun also eine fußballbezogene und 6 fußballfreie Apps:

  • AppBrain LinkGoogle Play LinkTorjubel Checker — misst die Verzögerung des Fernsehsignals
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWave Alarm – Alarm Clock — Wecker der auf winken reagiert
  • AppBrain LinkGoogle Play Linktickerfeed — Nachrichtenaggregator
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkSwipe for Facebook — bessere Alternative zur die offiziellen Facebook-App
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkAtomas — Puzzlespiel
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkIgnatius — atmosphärischer Platformer
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMekorama — süchtig machendes Puzzlespiel mit Leveleditor
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 333" vollständig lesen

Neuer Koffeinspender: Rückschritt mit Fortschritt

Vor 8,5 Jahren hatte ich hier in Drei Koffeinspender sollt Ihr sein… über meine Padmaschine geschrieben. Eine Petra KM42 “Artenso Latte”, die mir seit dem treue Dienste leistet und als ich mal den Kundendienst benötigte war dieser auch noch sehr gut und auch der Aufbau der Maschine ist vorbildlich, da kann man auch noch selbst etwas machen.

Vor etwa einem viertel Jahr begann sie aber zu schwächeln.Petra KM42 Padmaschine vor Beem Kafeemaschine mit Mahlwerk Meine Standardpads (ich habe immer min. 1 Sorte normalen Kaffe plus 1 Sorte “Genusskaffee” wie Schoko o.ä. da) wollten nicht mehr durchlaufen. Die Pumpe lief zwar, aber es kam nichts durch. Bei Nutzung der Seite die eigentlich für 2 Pads gedacht ist funktionierte es aber. Die Schokokaffee-Pads liefen aber (noch?).
Insgesamt war die Kaffeeversorgung noch nicht gefährdet, aber ich begann mir Gedanken für eine Nachfolge zu machen.

"Neuer Koffeinspender: Rückschritt mit Fortschritt" vollständig lesen

Termine der Fußball EM im Kalender

Morgen beginnt die Fußball-EM und auch wenn ich als Handball-Fan mit dem vergleichsweise gemächlichen Ball treten nicht so viel anfangen kann werde ich mir doch einige Spiele mit meiner Freundin und Freunden ansehen.

Business Calendar 2 - Fussball-EM 2016

Dazu muss man wissen, wann sie laufen und praktischerweise gibt es den Fußball-EM Spielplan bei Calovo im ical Format.
Den kann man also in seiner bevorzugten Kalenderanwendung importieren und hat ihn immer im Blick. Ich habe ihn im google Kalender als weiteren Kalender hinzu gefügt und habe ihn dadurch auch auf allen Mobilgeräten. Auf dem Smartphone nutze ich den in WAAV 281 vorgestellten Business Calendar 2 und habe den Kalender dort der Favoritenleiste hinzugefügt, dadurch kann ich die Termine mit einem Fingertipp ein- und ausblenden.
Ich denke, das ist auch für Fußballverweigerer interessant, dann kann man besser planen wann die Geschäfte leer und die Kneipen voll sind wink

Übrigens gibt es auch Handball Kalender bei Calovo, die von den jeweiligen Vereinen gepflegt werden und daher auch aktuell sind.
Ich hatte gedacht, ich hätte das schon mal gebloggt, aber das hab ich wohl verdrängt eek


gesehen: Bastille Day

Die Handballsaison ist vorbei, Mittwochs ist nun wieder regelmässig frei für die Sneak. Heute gab es Bastille Day. Ohne jede Werbung ging es sofort los mit dem anderthalb Stunden kurzen Terrorthriller:

Michael Mason (Richard Madden) ist ein geschickter Taschendieb in Paris. Eines Abends stiehlt er eine Tasche, deren Inhalt ihn aber nicht interessiert. Sekunde,n nachdem er sie an einem belebten Platz abgestellt hat, explodiert sie. Die Bekenner kündigen weitere Anschläge an für den Nationalfeiertag, den Bastille Day.
Unterdessen tritt bei der örtlichen Filiale der CIA der andernorts ausgemusterte Agent Sean Briar (Idris Elba) seinen Dienst an. Da die CIA eine bessere Bildquelle für den vermeintlichen Attentäter Michael haben, soll Briar ihn erstmal aufspüren und verhören, ehe er den Franzosen übergeben wird.
Weiterer Faktor sind ausserdem noch die eigentlichen Attentäter, deren Bombe Michael unwissentlich gestohlen hatte. Sie hatten mit der Bombe natürlich andere Pläne, allerdings scheint der belebte Platz sie nicht zu stören. Die Polizeipräsenz und die Historie des Bastille Day, an dem sich eben der Sturm auf die Bastille jährt, sorgen außerdem für weiteres Chaos durch Demonstranten. In dem ganzen Chaos versucht Briar die Fäden zu entwirren und den vermeintlichen Terroristen auf die Spur zu kommen. Die haben aber ganz anderes vor als vermutet…

Der Film ist zwar relativ kurz, die Story aber gelungen und ohne große Längen. Ohne Verschnaufpause geht es zur Sache, den Protagonisten bleibt nicht viel Zeit und das merkt man, auch als Zuschauer ist man immer unter Spannung.
Ein Terrorthriller in Paris, das wirkt auf den ersten Blick an den Anschlägen von Paris orientiert, der Film bzw. sein Drehbuch sind aber schon vorher entstanden. Und es ist letztlich kein Terrorthriller, so viel sei verraten.
Ein spannender Thriller, hat mir sehr gefallen. Er ist laut Vorspann von Amazon Prime Video mitproduziert, vermutlich wird er also auch zu Amazon Prime kommen. Aber auch im Kino lohnt er sich.

gelesen: Perry Rhodan 2859: Die ParaFrakt-Konferenz

Perry Rhodan 2859 - Die ParaFrakt-Konferenz
Terraner, Tefroder und Onryonen im Solaren Haus –
Perry Rhodan will eine Allianz schmieden

Nach dem erfolgreichen Test des ParaFrakt-Schirms gegen die Indoktriatoren der Tiuphoren im vorigen Band beruft Perry Rhodan eine Konferenz ein, damit alle Völker die Technologie bekommen und deren Einsatz koordiniert wird. Dadurch sitzen nicht nur die Völker des Galaktikums an einem Tisch, sondern auch die “andere Seite”, das Atopische Tribunal mit den Onryonen und ihren Verbündeten, den Tefrodern. Das Atopische Tribunal hat Perry Rhodan verurteilt und sieht in ihm einen entflohenen Sträfling. Auch wenn sein Status für die Dauer der Konferenz zurück gestellt wird gibt es auf beiden Seiten erhebliche Spannungen, die nur durch die gemeinsame Bedrohung durch die Tiuphoren nicht sofort eskaliert.
Spannung gibt es also schon reichlich innerhalb der Konferenz selbst, doch auch die Tiuphoren treten in Aktion und erhitzen den Topf noch weiter…

Die Konferenz mit den vorhersehabren Uneinigkeiten zwischen den Vertretern des Atopischen Tribunals und dem Galaktikums steht im Vordergrund, doch die eigentliche Handlung spielt sich in der Hintergrundgeschichte um den Angriff der Tiuphoren ab. Das wird auch noch spannend, die Konferenz wird sich schon einigen ( wink ), aber die Tiuphoren sind gefährlich.
Mal sehen wie es im nächsten Heft weiter geht, das ja schon ab Mitternacht zum Download bereit steht laugh


Tipp: Daemon in den eBook Wochenangeboten

Die in normalen Verlagen erschienenen Bücher sind bei jedem Händler reduziert, nicht nur bei Amazon.

Im gestern neu aufgelegten Kindle-Deal der Woche gibt es 20 Bücher aus allen Genres und eines davon ist mir sofort ins Auge gefallen:
Und zwar DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel von Daniel Suarez. Das englische Original hatte ich vor zwei Jahren gelesen und es ist noch immer präsent in meinem Kopf, ein wirklich faszinierendes Buch, das ich unbedingt empfehlen kann. Im Angebot ist die deutsche Übersetzung sogar einen Euro günstiger als das englische Original.

Auf den ersten Blick lösen die anderen Bücher keinen “haben wollen” Reflex aus, aber z.B. den Rügen-Krimi werde ich mir noch genauer ansehen und vielleicht hast Du einen Tipp?