Skip to content

Gefährlicher QR-Code

Vor ein paar Monaten hatte ich ja schon einmal über die unsinnige Verwendung von QR-Codes gebloggt, gestern bin ich in der Hamburger U-Bahn einer Steigerung begegnet.

Dieser QR-Code ist Lebensgefährlich:
QR-Code über den U-Bahn Schienen
Der QR-Code ist kurz über den Schienen auf der anderen Seite des U-Bahn-Tunnels. Um ihn zu scannen müsste man schon auf die Geleise gehen. Am Besten direkt auf die Stromschiene…

Vermutlich ist niemand so irre das zu tun, aber lieber Wunderlich-Verlag: Muss man soetwas provozieren? Kann man den Code an solchen Stellen nicht abdecken?

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 119

Android

Moin Moin zur 119. Folge der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende stelle ich Dir diese Programme vor:

  • AppBrain LinkMarket LinkVim Touchder Editor in Android-Version
  • AppBrain LinkMarket LinkMy Battery Drain Analyser — Der Stromverbrauch visualisiert
  • AppBrain LinkMarket LinkGMX Mail — E-Mail Programm (nicht nur) für GMX-Konten
  • Market LinkAquaMail — universelles E-Mail Programm
  • AppBrain LinkMarket LinkZirco Browser — alternativer Webbrowser
  • AppBrain LinkMarket LinkMAGIX Camera MX — Effektprogramm und -Kamera mit Liveansicht
  • Market LinkÖffnungszeiten — Umfangreiches Verzeichnis mit Öffnungszeiten
  • AppBrain LinkMarket LinkTiki Kart 3D — Spaß-Rennspiel

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Market Link auf den offiziellen Market .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 119" vollständig lesen

HR Giger Retrospektive

Nur falls es jemanden interessiert (und wenn nicht stört mich das gerade auch nicht cool) :

Ich bin dann morgen mal in Hamburg und sehe mir in der Fabrik der Künste die HR Giger – Retrospektive an.



Amazon verschenkt zum Valentinstag 4 eBücher

Auf der Valentinstag-Aktionsseite gibt es neben Sleeves im Angebot auch 4 Bücher kostenlos:



  • “Fang des Tages” von Kristan Higgins
  • “Rückkehr an den Ort meiner Träume”
  • “Stadt, Mann, Kuss …” von Susan Mallery
  • “Der Kelch von Anavrin: Das Herz des Jägers” von Lara Adrian

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 118

Android

Moin Moin zu Folge 118 der Wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende will ich Dir diese Apps vorstellen:

  • AppBrain LinkMarket Linkbuild.prop Editor (root) — Die grundlegende Konfigurationsdatei am Gerät ändern
  • AppBrain LinkMarket Linktawkon — die ausgesetzte Strahlung messen
  • AppBrain LinkMarket LinkAirpush Permanent Opt Out — soll aufdringliche Airpush Werbung stoppen
  • AppBrain LinkMarket LinkHenker — das bekannte Galgenraten
  • AppBrain LinkMarket LinkPool Master Pro — 3D Billard Spiel
  • AppBrain LinkMarket LinkHelidroid 3D — Flugsimulator eines 4-Kanal ferngesteuerten Hubschraubers

Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Market Link auf den offiziellen Market .

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 118" vollständig lesen