Skip to content

Gefährlicher QR-Code

Vor ein paar Monaten hatte ich ja schon einmal über die unsinnige Verwendung von QR-Codes gebloggt, gestern bin ich in der Hamburger U-Bahn einer Steigerung begegnet.

Dieser QR-Code ist Lebensgefährlich:
QR-Code über den U-Bahn Schienen
Der QR-Code ist kurz über den Schienen auf der anderen Seite des U-Bahn-Tunnels. Um ihn zu scannen müsste man schon auf die Geleise gehen. Am Besten direkt auf die Stromschiene…

Vermutlich ist niemand so irre das zu tun, aber lieber Wunderlich-Verlag: Muss man soetwas provozieren? Kann man den Code an solchen Stellen nicht abdecken?

Trackbacks

DerBruesseler am : DerBruesseler via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @rowi: auf dem Standardleitweg: http://t.co/S2fsxuLs Gefährlicher QR-Code ::: #QRcode #Hamburg #U-Bahn #Lebensgefahr

sonnenhexer am : sonnenhexer via Twitter

Vorschau anzeigen
http://t.co/rnlAzlSQ Gefährlicher QR-Code ::: @rowi

diewerbung am : diewerbung via Twitter

Vorschau anzeigen
Wenn Werbegestaltung lebensgefährlich wird! QR-Codes können im Printbereich oft sinnvoll genutzt werden. Doch… http://t.co/KoCdjnZ8

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael am :

Auf Twitter lesen: sonnenhexer
Michael

Args. Das ist ja saugefährlich.
Da ist ja das Plakat, welches seit Jahren rumgeistert, von dem Bestatter mit dem Text “Treten Sie näher” ja noch witzig…..

Maximilian am :

Maximilian

Meine Meinung:

für mich fiele das dann unter “natürliche Selektion” – man kann einfach nicht für Jeden immer mitdenken.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen