Skip to content

South Park: You have 0 Friends

Die Episode ist vermutlich schon im halben Internetz verlinkt und ausser mir (bis eben) hat sie schon jeder gesehen.

Falls aber nicht, dringende Sehempfehlung für South Park: You have 0 Friends.
South Park: You have 0 Friends
Über Facebook, Onlinefreunde vs. richtige Freunde, Chatroulette und Yahtzee. Und ein wenig Tron ist auch dabei.
Chatroulette hab ich mir ja noch nie angesehen, aber wenn die Darstellung in South Park genauso akkurat ist wie die von Facebook will ich das auch gar nicht eek

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 23

Android

Moin!

Dies ist Folge 23 der wochenendlichen Android App Vorstellung und diese Woche präsentiere ich lauter Anwendungen die Android erweitern oder verbessern. War nicht so geplant, aber bis auf eine Ausnahme ist das die offensichtliche Gemeinsamkeit.

Nicht dass Android so extrem verbesserungswürdig ist, aber perfekt ist es halt auch nicht und man kann glücklicherweise auch mitgelieferte Anwendungen bzw. Funktionen ergänzen oder ersetzen.

Hier also die Anwendungen des Wochenendes:

  • 3banana — Leistungsfähige Notizanwendung für Texte und Medien mit Onlinesynchronisation
  • Evernote — Notizanwendung für Texte und Dateien die mit Evernote online synchronisiert
  • aContacts — alternatives Kontaktverzeichnis mit Gruppen und Kontaktbildern
  • Jorte — alternativer Kalender, synchronisiert mit Google oder Jorte
  • SMS Manager — Klassische SMS/MMS Ansicht mit Eingang und Ausgangsverzeichnissen
  • Smart Keyboard Pro — leistungsfähige Bildschirmtastatur
  • DeepThought — auf der Suche nach der Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 23" vollständig lesen

Feuer gesäht

Endlich ist es so weit: Ich habe wieder Chili ausgesäht.

Es geht einfach nichts über frische Gewürze am Essenstisch!

Chili ansaht

Leider wird es jetzt noch viele Wochen dauern bis die Früchte reif sind, aber eines ist klar: Der Herbst wird Heiss!

Ich denke ich werde regelmässig den aktuellen Stand dokumentieren.

Teamviewer als Beta für Linux

Linux

Da ich eben beim überfliegen die Hälfte überlesen habe hier nur die executive summary™ zu Nodchs Meldung “TeamViewer ab sofort auch für Ubuntu Linux“:

Teamviewer gibt es nun auch in einer Beta-Version für Linux.
Die Beta ist mittels Wine realisiert und bringt die Runtime auch mit.
Es gibt Versionen im rpm und deb Format als 32 und 64Bit Varianten und als tar.gz als 32Bit Version.
Die tar.gz Version läuft hier unter 64Bit Gentoo (Multilib) einwandfrei.

Eine ausführliche Beschreibung und Downloadlink hat Nodch in seinem ausführlichen Artikel.

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 22

Android

Willkommen zur 22. Folge meiner wochenendlichen Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende stelle ich folgende Programme vor:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 22" vollständig lesen

Kunst aus Altmetall

Alien aus AltmetallAus alten Motorrad- und Autoteilen baut — ja, wer eigentlich? — aus Gettorf riesige Skulpturen aus Stahl.

Eine Auswahl steht gerade im Citti-Park Flensburg.
Altmetallkunst Detailausschnitt

Wirklich beeindruckend. Fotografiert hab ich alle, im erweiterten Eintrag eine kleine Auswahl, auf der Seite der/des Künstlers ist auch eine umfangreiche Galerie.

"Kunst aus Altmetall" vollständig lesen