Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 24

Android

Es ist zwar Freitag, aber Feierabend und damit Wochenende!

Und somit auch genau die Zeit für die Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 24.

Diese Woche sind es fast nur Spiele die ich vorstelle. Endlich mal, Spiele führen in der WAAV ja eher ein Schattendasein. Es sind auch eher einfache Spiele, ein paar Knaller hab ich noch auf der Liste. Aber die hier hab ich alle in den letzten Tagen ausprobiert und irgendwann muss ich sie ja schliesslich mal zeigen.

Hier also die Teilnehmer der verspielten WAAV:

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 24" vollständig lesen

kleine optische Änderung und Facebook 'Gefällt mir'

Ich hab mal wieder etwas am Design gedreht, allerdings nur minimal, die Grafik oben im Header ausgetauscht.
Das zugrundeliegende Foto hab ich letztes Wochenende gemacht. Von der Stelle will ich bei Gelegenheit auch noch eine langzeitbelichtete Nachtaufnahme machen wenn ein oder mehrere Autos durch’s Bild fahren.

Aberwieauchimmer, da oben ist ein neues Bild, dieses mal in einem Blauton. Für die RSS Leser hier ein Screenshot, der Rest guckt bitte einfach nach oben wink Für die die schon lange nur per RSS mitlesen hab ich hier rechts (im Blog) auch noch mal einen Gesamtscreenshot.Screenshot Der Standardleitweg komplett
Blogtitel

Markiert habe ich im Screenshot eine weitere Änderung: da oben rechts habe ich auch den “Gefällt mir” Link von Facebook eingebaut. Das geht seit gestern und wenn Du magst darfst Du da gern mal draufklicken smile

Noch gilt das “Gefällt mir” für die Gesamtseite, eigentlich will ich das aber speziell für jeden Artikel haben. Mal sehen wie ich das einbauen kann.

Parallel überlege ich aber ob ich den langfristig wirklich auf dem Blog lasse oder mich nicht an Facebooks Webweltherrschaft beteilige.
Dazu höre ich natürlich auch gern Deine Meinung!


Nachtrag: Das ging schnell. Garvin hat Facebook schon in das Findmore Plugin das unter jedem Artikel die ganzen Sociallinks bereitstellt.
Nun ist also auch unter jedem Artikel so ein Facebook Button.

Und wieder ist Deine Meinung gefragt: Soll ich den Facebook-Like-Button für die gesamte Seite oben lassen? Oder sogar gar kein Facebookkram?

Serienepisoden auf Mini-DVDs

Vor vielen Monden habe ich diese Mini-DVD mit der Pilotepsiode von Dr. House gekauft:

Mini DVD

Der Preis war glaube ich 2,99€.
Ich war neugierig wegen der kleinen Größe und um Leuten eine Serie zu zeigen (und “Dr. House” ist absolut verbreitenswert!) eignen sich Pilotfilme/Episoden immer gut.

Ich habe solche DVDs seit dem nicht mehr gesehen, dabei ist das doch ein super Geschäftsmodell:

Um sich eine gesamte Staffel auf DVD zu kaufen sind die Dinger nicht predestiniert: sie nehmen mehr Platz weg als normale DVD Boxen mit einer gesamten Staffel und sie sind in der Summe deutlich teurer.

Aber: verkauft man die Dinger wöchentlich vor der Fernsehausstrahlung werden sich garantiert viele Leute jede Woche die einzelne Folge kaufen um sie vor der regulären Ausstrahlung zu sehen. Der Preis sollte dann bei höchstens 2€ liegen denke ich, denn eine Staffel umfasst in der Regel 20-25 Folgen und im Einzelkauf wären die sonst zu teuer.

Das Geschäftsmodell steht zur Verfügung, im Impressum steht die Adresse unter der ich für Lizenzanfragen erreicht werden kann laugh

Zur Abwechlsung mal wieder Schnee

Flensburg

Wer gedacht hatte wir haben Frühling und das weiße Zeugs überwunden wurde heute in Flensburg eindrucksvoll eines besseren belehrt:

Schneetreiben im April

Schnee ist gar nicht so leicht zu fotografieren eek In der großen Version (Klick aufs Bild) erkennt man es aber besser.

Nach einer Stunde war es zum Glück wieder vorbei und liegen geblieben während des Schneefalls ist es auch nur auf dem Rasen. Anschliessend hat es dann wieder geregnet, wie es sein soll tongue