Skip to content

Firefox nervt nicht mehr

Linux

Kennt ihr den Firefox-Dialog “Ein Script auf dieser Seite reagiert nicht – blabla”?
Kommt immer dann wenn ein Javascript zu lange läuft. An sich ne nette Idee, aber die Ausführung des Dialogs ist ein klassisches Beispiel wie man es nicht machen sollte.
Denn ausser obigem Satz bekommt man keinerlei Information. Weder welches Script (eine Seite kann ja durchaus meherere haben), noch welche Seite überhaupt – bei 10 offenen Tabs kann man da wirklich nur Raten. Nur wie soll ich entscheiden ob das Script weiterlaufen darf oder abgebrochen werden soll wenn ich nicht mal weiss, um welches Script es überhaupt geht.
Das nervt insbesondere, wenn die Dialog ständig kommt und auch das Hochsetzen der maximalen Laufzeit (Parameter dom.max_script_runtime in about:config) nicht verschwindet.
Genau das war auf meinem Firmenrechner der Fall, ständig kam die Warnmeldung, selbst wenn nur google geöffnet war.
Zumindest liess sich vermuten, dass das ganze andere Ursachen hat, und die hab ich soeben entdeckt: kein Script auf irgendeiner Seite war die Ursache, sondern WizzRSS, die Extension die mich mit aktuellen Nachrichten versorgt hat.
So viel also zu diesem dämlichen Dialog, wenn das Ding etwas informativer wäre, hätte ich den Verursacher wohl schneller gefunden.
Nun hab ich statt dessen Sage, der läuft ohne langlaufende Scripte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen