Skip to content

Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 346

Android

Moin zur 346. Ausgabe der Wochenendliche Android App Vorstellung!

Dieses Wochenende habe ich 6 Programme für Dich heraugesucht:


  • AppBrain LinkGoogle Play LinkWeblinkMessenger Lite — Ressourcenschonende Version des Facebook Zwangs-Messengers
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkMeteogram Weather Forecast — graphische Wettervorhersage
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkGIPHY CAM. The GIF Camera — animierte GIFs selbst erstellen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkBoxToGo — Verwaltungsprogramm für Fritz!Boxen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkHasty Hamster – A Water Puzzle — Wasser durch Schwerkraft bändigen
  • AppBrain LinkGoogle Play LinkShadow Bug Rush — endlose Jags auf insektenartige Monster
Hinweis: Die Links zu den Programmen sind über die Icons zu erreichen: AppBrain Link verweist auf AppBrain und Google Play Link auf den offiziellen Market Google Play.

"Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 346" vollständig lesen

TriVid: 6-teiliger Science-Fiction Krimi

Die Perry Rhodan Redaktion ist in Experimentierlaune: Nachdem die 12-teiligen, abgeschlossenen Miniserien Stardust, Arkon und Jupiter offenbar gut ankamen wagt man sich etwas weiter vor bzw. probiert einen neuen Weg, den ich sehr vielversprechend finde:


Prolog - Perry Rhodan TriVid

Mit Perry Rhodan TriVid startet am 27. Oktober eine 6-teiliger Krimi, der zumindest vorerst ausschliesslich als E-Book erscheint. Jede Woche gibt es einen neuen Teil, nach 6 Wochen ist der Krimi dann vollständig. Dem kostenlosen Prolog nach zu urteilen ist es auch wirklich ein fast klassischer Krimi, der halt in der Welt von Perry Rhodan spielt. Es gibt also außerirdische Touristen und das TriVid ist erkennbar eine Art 3D-Fernsehen bzw. YouTube. Anders als die oben erwähnten Miniserien dürfte die Handlung als kein “Kurzepos” werden, sondern wirklich ein abgeschlossener Krimi. Offiziell heisst die Reihe “Perry Rhodan-Trivid”, wobei “Perry Rhodan” auf dem Titel nur unscheinbar an der Seite steht. Er spielt zwar mir, aber von der Anlage her dürfte dieser Krimi kein klassischer Bestandteil der großen Serie werden, sondern wirklich primär ein Science-Fiction Krimi sein, der halt zufällig im Perryversum spielt.

Ich bin sehr gespannt, ich kann Dir nur empfehlen, dir den kostenlosen Prolog herunterzuladen. Ich warte nur noch darauf, daß es bei beam bzw. dessen Ableger science-fiction-ebooks TriVid als Abo gibt laugh

Piwik 3 Beta 1

Ich verwende hier ja seit 2010 Piwik statt Google Analytics für die Auswertung der Besucher meiner Seiten.
Angefangen hatte ich mit Version 0.5.4, bis vorhin lief hier mittlerweile die 2.16.4. Und nun habe ich vorhin die Beta von Piwik 3.0 installiert. Neben diverser Änderungen im Hintergrund (es soll u.a. schneller sein) gibt es eine neue Oberfläche, die basierend auf dem gewohnten Design der 2.x die Grundsätze des Material-Design umsetzt und auch mehr Responsive ist. Dadurch sieht es auf Tablets und Smartphones deutlich besser aus:

Piwik 3 Beta 1 auf Lenovo Yoga 8 Tablet

Alle Neuerungen der Version 3 sind in diesem Blogpost beschrieben, das Update auf die Beta 1 lief wie gewohnt automatisch und problemlos.
Wenn Du Neugierig bist kannst du es dir unter stats.stdlw.de ansehen.

eBook Monatsangebote Oktober und 2 für 1 Aktion

Die in normalen Verlagen erschienenen deutschsprachigen Bücher sind bei jedem Händler reduziert, nicht nur bei Amazon.

Wie jeden Monat gibt es auch im Oktober neue Monatsangebote, den Anfang macht aber die aktuelle 2-für-1 Aktion. Sie läuft schon seit September und noch bis Ende Oktober.
Es gibt hier 20 eBook-Doppelbände die 50% günstiger sind als wenn man die Bücher einzeln kaufen würde. Vor allem die 6 Krimis bzw. Thriller interessieren mich hier, wer mehr etwas fürs Herz mag findet aber auch 8 Liebesromane eek.
Ich muss hier mal in mich gehen, ich hab doch noch so viel zu lesen normal.

Beim deutschen Kindle Deal des Monats finde ich diesen Monat nichts direkt für mich, obwohl das Angebot wieder breit gefächert ist.
Gut für mich, so habe ich eine Chance mal mehr Bücher zu lesen als ich neu kaufe tongue.

Beim englischen Kindle Deal des Monats muss ich mich da eher zurückhalten, es gibt wieder einmal komplette Serien und die Frontlines Reihe spricht mich schon sehr an eek.
Death in the TunnelNicht widerstehen konnte ich bei den klassischen Krimis aus der British Library Crime Classics Reihe im Angebot: Death in the Tunnel und Secret of High Eldersham zu je 0,99€ warten nun auf dem E-Reader auf mich…

Hast DU noch Tipps?

gelesen: Perry Rhodan 2876: Der Zeitgast

Perry Rhodan 2876 - Der Zeitgast
Tief im Torus V –
auf den Spuren eines kosmischen Verbrechens

Perry Rhodan und Pey-Ceyan sind weiterhin körperlos im Catiuphat. Während Perry es gelingt, sich im innersten Torus des Catiuphat umzusehen, arbeitet Attilar Leccore in Gestalt des Schiffsorakels weiterhin an seinem Plan, Perry und Pey wieder in ihre Körper zu transferieren.

Inhaltlich will ich nicht mehr verraten, wir lernen viel über die Vergangenheit der Tiuphoren, die Einordnung fehlt allerdings noch. Aber es wird viel angedeutet.
Ich bin spät dran diese Woche und heute um Mitternacht erscheint schon die Fortsetzung. Hoffentlich komme ich bis dahin mit dem neuen Jupiter Heft zu Ende smile

gesehen: Findet Dorie

Am Donnerstag waren wir zum Start im Kino zu Findet Dorie in 3D:

Findet Dorie handelt einige Zeit nach den Ereignissen aus Findet Nemo von 2003, Dorie lebt bei Marlin und Nemo und hat noch immer ihren Gedächtnisverschwund.
Doch eines Tages kommt die Erinnerung an ihre Eltern hoch und sie fasst den Entschluss, ihre Eltern zu finden. Es beginnt (wieder) eine Reise durch den Ozean, wer den ersten Teil noch in Erinnerung hat entdeckt einige bekannte Gesichter, Dorie selbst macht immer wieder die selben neuen Bekanntschaften wink.
Die Handlung ähnelt sehr dem ersten Teil, nur verpackt in eine andere Geschichte. Das ist kein Nachteil, die Geschichte ist schön erzählt, die Handlung ist wirklich toll anzusehen und zusammen mit den Figuren herrlich abgedreht. Großes Kino, Disney sei Dank allerdings auch zu einem großen Preis normal.

Unbedingt sehenswert, insgesamt eine Spur hinter Findet Nemo, das allerdings nicht weil der Film schlechter wäre, sondern weil er als zweiter Teil kaum den Zauber der Überraschung des ersten Films erreichen kann.
Noch ein Wort zum 3D: Es ist natürlich auch hier nicht für die Handlung wichtig, aber es ist auch sehr subtil umgesetzt. Man nimmt den Film schlicht nicht als 3D wahr, es fühlt sich einfach natürlich an. Insofern dürften auch Leute, die kein 3D vertragen hier kein Problem haben. Die Unauffälligkeit ist andererseits auch der Catch 22 bei 3D Filmen. Richtig gut ist es, wenn man es nicht bewusst wahrnimmt, das führt aber natürlich dazu, daß man es als unnötig empfindet, weil man es ja gar nicht bewusst bemerkt hat. Ich denke aber, die Darstellung wie bei Findet Dorie ist die Zukunft, wenn man sich an diese subtile 3D Darstellung gewöhnt werden einem normale Filme (optisch) so platt vorkommen, wie sie nunmal sind tongue.

Amazon Filmfreitag

Es gibt wieder einen Filmfreitag bei Amazon Instant Video.
Heute kann man 10 reduzierte Filme für jeweils 0,99€ ausleihen. Man hat dann 30 Tage Zeit sie anzusehen. Ist ein Film gestartet kann man in 48 Stunden lang ansehen. Also quasi 30 Tage Zeit ihn sich aus der virtuellen Videothek abzuholen und dann hat man ihn 2 Tage zum ansehen zu Hause.

Diesen Freitag:

Zoomania haben wir schon zu Hause auf Blu-Ray, den würde ich ansonsten aber auf jeden Fall ausleihen, aber The Revenant ist für mich absolute Pflicht. The Hateful 8 hatte ich zwar schon im Kino gesehen und empfinde ihn als eher schwachen Tarantino, aber werde ihn mir doch noch einmal ausleihen. Colonia Dignidad hab ich in der Sneak verpasst, den werd ich heute Abend auch ausleihen.
Am überlegen bin ich noch bei The Boy und The Forest, da werde ich mir noch mal Trailer und Kritiken ansehen. Gleiches gilt für Im Rausch der Sinne, der sagt mir gar nichts, aber Bradley Cooper macht eigentlich gute Filme. Vermutlich wird er wegen “wann soll ich das nur alles sehen?” aber doch runterfallen. Garantiert gar nicht ansehen werde ich mir Tschiller, Tatorte finde ich schlicht langweilig und daran ändert auch die Hackfresse Schweiger nichts. Menschlich mag er ein guter Kerl sein, aber als Schauspieler ist er nicht mein. Er scheint mir immer “Til Schweiger spielt <Rolle>” zu spielen und nicht die Rolle.

Und wie immer der Hinweis: Wer noch andere Streaminganbieter nutzt sollte bei Wer streamt es? vorher nachsehen, ob der Wunschfilm dort nicht vielleicht in der Flatrate enthalten ist.