Skip to content

Spam-Accounts bei meinvz

Seufz es geht wohl nicht ohne. Nun habe ich auch bei meinvz bekanntschaft mit einem Spam-Account gemacht, genau wie bei myspace.
Wieder von einem Mädel, aber nicht aufreizend-eindeutig-fastnackt sondern “nur” ein recht hübsches Gesicht im Profilbild. Auch keine Freundschaftsanfrage sondern ein Gästebucheintrag. Der aber dafür mit Vollgas:

Hey! Neu hier? Warum frag ich das eigentlich? Bin ja selber neu hier, lach! Hab gerade Dein Profil gesehen und fandŽs unheimlich sympathisch! Wirst bestimmt öfter angeschrieben hier oder? Weiß nicht, ob ich da überhaupt ne Chance hab Dich kennen zu lernen, aber ich versuchŽs einfach mal. Bin allerdings gleich wieder off denke ich, daher vertrau ich Dir einfach mal meine Handynummer an und vielleicht meldest Du Dich ja mal bei mir und wir verabreden uns? Ich hab jedenfalls Interesse, also lass mal von Dir hören, ja?
0162 950 49YZ

Lg Jammie

Im Originaleintrag steht stand die Nummer komplett. Da sollten wohl Handynummern gesammelt werden.
Glücklicherweise wurde der Account noch am selben Nachmittag (gestern) gelöscht. Den Gästebucheintrag konnte ich selbst löschen. Mal abwarten wie sich das bei meinvz entwickelt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Konstantin am :

Konstantin

Hi,

Habe gerade eben eine ähnliche Nachricht erhalten. Hoffe, dass das nicht zur Regel wird bei Studi/MeinVZ. War bisher positiv angetan vom Netzwerk. Habe anschließend nach ähnlichen Namen gesucht und … auch einen gefudnen. Ebensfalls ohne jegliche einträge im Profil. Werde den Account melden.

Gruß,

Konstantin

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen