Skip to content

Flens Biermix

Flensburg

Nennt mich Altmodisch, aber ich halte nichts von diesen Modegetränken. Überall gibt es mittlerweile diese Bier-Mischgetränke die doch nur bunte Versionen eines Alsters sind. Und nun also auch von der Flensburger Brauerei.
Modegetränke sind sie gleich doppelt: Sie ist zweifellos gerade ‘in’ und sind auch erst in Mode gekommen als die Alkopops der Verdammnis in Form einer Altersgrenze von 18 anheim fielen.
Ich halte nichts von diesen Bierpanschgetränken.
Eine gewisse Neugierde kann ich aber nicht verleugnen und es gibt auch Situationen in denen mir ein Alster gerade Recht kommt. Ein Sixpack wollte ich zum ausprobieren aber nicht gleich kaufen, wenn das Zeug so schmeckt wie es aussieht hab ich dann 10 Flaschen (2 Sorten, also 2  Sixpacks) die ich entsorgen muss.
Der Sky bei dem ich vorhin einkaufen war war zwar allgemein recht geplündert, hatte aber die Biermixdinger einzeln im Verkauf. Und nun stehen die Zwei bei mir.
Mal sehen wann ich mich da rantraue. Ist ja noch (viel zu) warm, vielleicht setz ich mich nachher noch raus.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : Flens-Limo

Vorschau anzeigen
Ich habe es nun getan: Ich hab den Flens Biermix probiert. Zusammengefasst: Leckere Limo. Kein Bier. Es riecht nach einem Alster, schmeckt aber nach Limo. Nicht nach Bier. Überhaupt nicht. Das grösste Problem ist die Flasche: Sie suggeriert Bier w

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chlorine am :

Chlorine

Ich habe mein Wasser hier noch rumstehen, weil es einfach zu gut aussieht. Bin gespannt auf deine Verkostung.

rowi am :

rowi

keine Links in den Kommentaren, ist eh so gut wie immer Kommentarspam

mr-freeze am :

mr-freeze

Auch ich halte bekanntlich nichts von diesen Bierpanschereien. Der oberste Punkt in der Satzung zum Erfolgreichen Umgang mit dem Freeze lautet schließlich “Mach keinen Scheiß mit Bier!”.
Erst am Wochenende musste ich mit ansehen, wie sich einige meiner Freunde dieses Zeugs in die Leiber gekippt hatten. Man fragte mich auch ob ich auch eines möchte welches ich mit dem Satz “ Wenn Du Marzipan oder Tzaziki als Geschmacksrichtung anbieten kannst, nehm ich eins!” wohl eher verneint hatte.
An meine Leber lass ich eben nur richtiges Pils. Der Rest schmeckt mir einfach überhaupt nicht und einiges gibt mir schon beim blossen Anschauen nen Zuckerschock und Kopfweh!

Mathias am :

Mathias

Das Flens Radler ist bei uns momentan Kistenweise vorhanden. erfrischt bei der Wärme ganz gut. Alles andere kommt mir nicht ins Haus…

Was ich allerdings wirklich gern einmal probieren würde ist das Flens-Wasser. Die Flasche sieht irgendwie schön aus und was im Flens selbst die Basis bildet, kann ja nicht schlecht sein, wenns Bier mundet!

Cheers

rowi am :

rowi

Das Wasser ist (für ein Wasser) relativ teuer, schmeckt aber lecker. Sehr mild und rund irgendwie. Schwer zu beschreiben, ich trinke normalerweise kein Mineralwasser. Das Flens-Wasser schmeckt mir aber.

Mike Schnoor am :

Mike Schnoor

Ich hatte es im Citti-Park einst probiert – so zum 1. Mai. Es war nicht lecker und auch nicht sexy… laugh

Birte am :

Birte

Und, wie ist nu’ das Ergebnis??? Will nämlich auch kein Sixpack hier verstauben lassen…..und es sieht so fies aus, schmeckt’s auch so??
Flens-Wasser hatte ich auch mal. Hm,naja, Selter eben…..aber schmeckte, wie man das bei Wasser so sagen kann…nicht zu salzig oder “plörrig”.

rowi am :

rowi

Wat biste nur ungeduldig smile War grad am schreiben. smile

Matthias am :

Matthias

Oh mein Gott. Hab letzte Nacht geträumt, die Werbung für ein neues Biermixgetränk von Becks gesehen zu haben, mit Milch. Ich weis noch nicht genau, was schlimmer ist, die Vorstellung, dass sowas hier bald Realität sein könnte, dass ich solche Träume habe, oder dass ich eben gelesen habe, das es so etwas ähnliches in Japan wohl schon giebt.

rowi am :

rowi

Ich will dir ja keine Angst machen, aber soooo weit hergeholt ist das nicht. Guck dir mal Rivella in der Schweiz an (www.rivella.ch , scheinen jetzt auch auf den deutschen Markt zu wollen), das ist ein Softdrink auf Basis von Milchserum (was auch immer das ist) und das lässt sich sicher Ideal mit Bier mischen. Vielleicht sollte man das mal einer Brauerei vorschlagen smile

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen