Skip to content

Selbsthilfewerkstatt

Flensburg

Ganz ohne Wertung, nur zur Information, vielleicht interessiert oder hilft es ja jemandem: Es gibt jetzt auch eine KFZ-Selbsthilfewerkstatt in Flensburg. Zumindest ist mir bisher keine bekannt. Wer an sein Auto selbst Hand anlegen will kann ja mal dort vorbeischauen.
Ich war noch nicht da, kenne Werkstatt und Betreiber nicht (daher die Verpixelung, Details auf Anfrage) und hab auch keine Ahnung ob das teuer, billig oder normal ist. Hatte den Zettel nur auf der Exe hinter’m Scheibenwischer klemmen. Das Erste mal, dass da jemand nicht das Auto kaufen wollte…
Nur ein Tipp noch: Besser als die deutschen “Jetzt mach ich’s mir selbst” und “So wird’s gemacht” finde ich die englischen Reperaturhandbücher von Haynes, sind sehr viel ausführlicher und detailreicher. Für mein Auto hatte ich gar nicht die Wahl, da gibt’s nur Haynes. Fliessend Auswärts sollte man dafür aber beherrschen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nils am :

nils

Ich hatte nun Kontakt mit dem Herrn Ingenieur:

Geöffnet von Dienstag bis Samstag und er bittet um 2 Tage vorlauf zur Terminabsprache.
3 Bühnen sind nach seiner Aussage vorhanden.

12€ ohne und 14€ mit Werkzeug wäre noch zu erwähnen…

Kann man meiner Meinung nach machen, obwohl wir dieses Mal wegen Zeitdrucks wohl leider darauf verzichten.

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen