Skip to content

Neues Schwimmbad ab 2009

Flensburg

Seit einigen Tagen ist die Ausschreibung für das neue Hallenbad raus. Ein privater Investor soll das Geld für das Bad auftreiben, bauen und für mindestens 25 Jahre betreiben, ggf. mit Zuschüssen. Der Eröffnungstermin ist für Frühjar 2009 vorgesehen.
Wollen wir hoffen dass sich da jemand findet, dass marode alte Bad könnte wirklich so langsam mal ersetzt werden. Wenn ich unser Bad mit dem in Meldorf vergleiche wo ich aufgewachsen bin komme ich aus dem Kopfschütteln nciht mehr heraus, das Meldorfer ist ähnlich groß, deutlich besser in Schuss und hat auch noch ein großes Freibad – bei einem zehntel der Einwohner.
Genug Planungsraum hat der Projektpartner jedenfalls: Gefordert sind mindestens 6 Bahnen á 25m, 1m und 3m Sprungturm, eine Tribühne und eine Sauna. Auf den ersten Blick habe ich leider keine explizite Erwähnung eines Lehrschwimmbeckens gefunden, dies könnte aber im anzufordernden Informationsmemorandum stehen.
Explizit darf sich ein Investor in der Planung aber austoben sofern diese Mindestanforderungen eingehalten werden – ich könnte mir da 50m Bahnen und einen Wellnessbereich mit größerer Sauna, Dampfbad, Kühlbecken und Whirlpool vorstellen. Einzig die Richtung Spassbad wird es nicht geben, die ist zwar nicht in der Ausschreibung verboten aber das neue Spassbad in Glücksburg das in den nächsten Wochen eröffnen soll hat da einen Schutz vor zu naher Konkurrenz. Ist wohl auch besser so, lieber ein richtiges Schwimmbad in Flensburg als zwei Spassbäder in der Pleite.

Ich bin gespannt ob und welche Bewerber es geben wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen