Skip to content

gesehen: Die Unfassbaren 2

Gestern war ich wieder in der Sneak, wie erhofft liefen Die Unfassbaren 2 und wie erwartet war er nicht so gut wie der erste Teil. Aber:

So ist das, wenn ein (erster) Film wirklich unfassbar gut ist, wie Die Unfassbaren von 2013: der Nachfolger hat es schwer und ist fast sicher nicht so gut.
Aber: nicht so gut wie fantastisch gut ist immer noch ein verdammt guter Film smile

Die Unfassbaren ist ein Film über Magier, Illusionisten, die nicht nur ihr Publikum hinters Licht führen, sondern vor allem auch die Kinozuschauer in Staunen versetzen. Was ist echt, was Illusion — und wie wird sie aufgelöst? Im ersten Teil bekommt man den Mund kaum zu vor Staunen (streamen kann man den ersten Teil momentan bei Netflix). Schon allein deswegen hat der Nachfolger es sehr viel schwerer — man erwartet die Tricks und ist darauf gefasst.
Trotzdem gelingt es dem zweiten Teil, immer wieder zu verblüffen. Und die Tricks werden fast alle auch aufgeklärt, es sind also nicht reine Filmtricks. Das nimmt dem Film nicht den Zauber, im Gegenteil, es macht ihn faszinierender. Nicht ohne Grund wird der bekannte Illusionist David Copperfield als Co-Produzent aufgeführt.
Die Geschichte spielt ein Jahr nach dem ersten Teil und nimmt sehr viel Bezug auf diesen. Man muss den ersten Teil nicht zwingend gesehen haben, aber es hilft sehr. Laut J. aus unserer Gruppe war der Film auch ohne den ersten zu kennen sehr gut, aber auch sehr verwirrend. Das glaube ich gern, auch wenn man ihn kennt gibt es viele Details auf die sich der zweite Teil bezieht, die man nicht mehr präsent hat(te).
Der Film hat ein atemberaubendes Tempo, bei mancher Verwirrung meinerseits weiß ich nicht, ob es an der Geschichte, dem Tempo oder eine Anspielung lag, die ich nicht verstanden habe, aber das war und ist mir tatsächlich egal. Insgesamt passt der Film und unterhält großartig.
Ich würde wirklich empfehlen, den Ersten (noch einmal) vorher anzusehen um 2 voll auszukosten, aber auch sonst ist er wirklich sehr gute Illusion Unterhaltung smile.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen