Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2862: Das Geschenk des Odysseus

Perry Rhodan 2862 - Das Geschenk des Odysseus
Auf der Hauptwelt des Neuen Tamaniums –
ein Unsterblicher und ein Toter

Während der ParaFrakt-Konferenz hatte ein Tiuphore den stellvertretenden TLD-Chef Sybrand Herzog übernommen und reichlich Schaden angerichtet. Die Gefahr durch ihn wurde zwar gebannt, aber potenziell hat er alle Computersysteme mit Indoktrinatoren infizieren können. Um das zu prüfen benötigt Perry Rhodan die Hilfe des Mutanten Dienbacer, einem Tefroder. Der tefrodische Maghan Vetris-Molaud will den Einsatz auch genehmigen, hatte in Band 2860 aber noch zur Bedingung gemacht, daß Perry ihn persönlich von Tefor abholt.

Auf Tefor bekommt Perry nun in diesem Band einen Staatsempfang und wird dabei auch mit Onryonen konfrontiert, die ihn am liebsten Verhaften würden.
Zur Sicherheit halten sich Farye Sephoroa und Germo Jobst heimlich auf dem Planeten, um notfalls engreifen zu können, falls etwas unerwartetes geschieht. Dabei empfängt Germo ein Signal, dem die Beiden folgen und eine unerwartete Entdeckung machen.
Derweil entwickelt sich der Staatsempfang für Perry auch anders als gedacht, denn Vetris-Molaud will Dienbacer doch nicht so bedingungslos ziehen lassen…

Die Bedingung von Vetris-Molaud, die Umstände und Entdeckung von Farye und Germo will ich alle nicht verraten, alles ist mit kleineren und größeren Überraschungen verbunden.
Es ist auf meheren Ebenen ein doppeltes Spiel, auch das Geschenk des Odysseus aus dem Titel will ich nicht näher beschreiben. Es ist ein Geschenk, aber von wem, an wem und was es genau ist musst du selbst lesen tongue.

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2869: Angakkuq

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2869: Angakkuq von Uwe AntonPerry Rhodan auf Titan – er erfährt die geheime Geschichte des Matan AddaruPerry Rhodan und Gucky sind auf dem Saturnmond Titan, dort wird der Androide Angakkuq behandelt. Perry kennt ihn von seinem Prozess vor d

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2872: Leccores Wandlungen

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2872: Leccores Wandlungen von Michael Marcus ThurnerIm Herzen des Tamaniums – eine Verschwörung soll verhindert werdenDer Chef des TLD , Attilar Leccore ist weiterhin unter Ausnutzung seiner Fähigkeit, Gestalt und Wesen anderer Personen zu ü

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen