Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2858: Hüter der Stahlquelle

Perry Rhodan 2858 - Hüter der Stahlquelle
Begegnung mit der Gelben Kreatur des Schreckens –
auf der Welt des verlorenen Krieges

Die Tiuphoren greifen den, übersetzt “Stahlquelle” genannten, Werftkomplex der Blues an. Anders als sonst zerstören sie aber nicht alles und “erlösen” die Bewohner von ihrem planetengebundenen Dasein, sondern wollen die Werften offenbar nutzen, um eigene Schiffe herzustellen.
Perry Rhodan will die Gelegeneit nutzen, um den bei der Befreieung der RAS TSCHUBAI aus dem Hyperfrost letzte Woche erstmal genutzten Parafrakt-Schirm gegen die Indoktrinaoren der Tiuphoren in einem echten Kampfeinsatz zu testen.
Daß die Tiuphoren den Werftkomplex für sich nutzen wollen sehen sowohl Perry Rhodan als auch eine Gruppe auf dem Planeten unabhängig voneinander als Chance, mehr über die Schiffe der Tiuphoren zu erfahren.

Eigentlich eine einfache Geschichte, der Parafrakt-Schirm soll erprobt werden. Doch die “Nebengeschichte” bzw. der Nebenaspekt der Konstruktionspläne gibt dem Roman für den gesamten Zyklus stärkere Bedeutung, nicht nur würde der Parafrakt-Schirm einen Schutz vor einer der gefährlichsten Waffe der Tiuphoren bedeuten, die Konstruktion ihrer Schiffe zu kennen birgt das Potenzial um selbst gezielter aktiv zu werden. Und das müsste bald geschehen und zu neuen Allianzen führen…

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2859: Die ParaFrakt-Konferenz

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2859: Die ParaFrakt-Konferenz von Uwe AntonTerraner, Tefroder und Onryonen im Solaren Haus – Perry Rhodan will eine Allianz schmiedenNach dem erfolgreichen Test des ParaFrakt-Schirms gegen die Indoktriatoren der Tiuphoren im vorigen Band be

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen