Skip to content

gesehen: Lucy

Vor einer Milliarde Jahren wurde uns das Leben geschenkt — macht etwas daraus

Gerade komme ich aus dem Kino, heute mit einem Film “à la carte”: Lucy

Die Studentin Lucy gerät in Taiwan in die Finger von Drogenhändlern und soll eine neue Droge in ihrem Bauch eingepflant transportieren. Der Beutel platzt und die Droge CPH4 gerät in ihren Blutkreislauf. Und sie bekommt Fähigkeiten…

Luc Bessons Actionthriller spielt mit der Idee, dass wir nur 10% unseres Hirns ausnutzen. Was wäre, wenn man mehr nutzen könnte oder würde? Lucy kann es…
Ich mag die Art wie Luc Besson Filme erzählt. Er erzählt Geschichten die durchaus mit Action und Effekten die grosse Leinwand ausnutzen. Der Gegenentwurf zu Michael Bay bei dem die Geschichte nur ein Vorwand für noch mehr Explosionen ist. In Lucy erleben wir wie die Droge ihr immer mehr Dinge ermöglicht und auch, dass die Flamme die heller brennt nicht so lange brennt. Zum Schluss wird es etwas abgedreht, das eigentliche Ende finde ich dann aber wieder sehr gelungen. Und auch hier wieder ein Vergleich mit Hollywood: Da hätte Lucy ein schmalziges Ende gehabt (Peter Jackson hätte 5 Enden gedreht). Luc Besson macht zum richtigen Zeitpunkt Schluss und meiner Meinung nach auch genau auf die richtige Art.
Hat mir sehr gefallen, gerade weil er kein typischer Actionfilm ist. Tiefe philosophische Erkenntnisse sollte man aber auch nicht erwarten, es bleibt ein Unterhaltungsfilm tongue

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen