Skip to content

gelesen: Perry Rhodan 2730: Das Venus-Team

Perry Rhodan 2730 - Das Venus Team

Wie letzte Woche vermutet bewegt sich die Handlung im Zyklus nun mehr in Richtung Aktion im Sinne von die Menschheit agiert statt nur zu reagieren.
Auf der Venus kommt ein Einsatzteam unter Leitung des TLD Chefs Attilar Leccore zum Einsatz gegen Technik des Atopischen Tribunals, in einem zweiten Handlungsstrang geht es um Gucky und Perry Rhodans Enkelin Farye Sepheroa die nach dessen Abtransport durch das Tribunal das Haus von Perry Rhodan auf der Erde bewohnt.
Beide Handlungsstränge entwickeln sich zu einem gemeinsamen Ende das einem bisher im Zyklus nur scheinbar nebenbei erwähnten Umstand eine grössere Bedeutung verleiht und der im nächsten Band dann im Zentrum stehen wird.

Dieser Band ist für den Autor Oliver Fröhlich der Erste für die Perry Rhodan Erstausgabe. Auch er hat zuvor aber schon für Perry Rhodan NEO geschrieben.
Ich hatte hier so meine Schwierigkeiten mit seinem Schreibstil. Ich kann es nicht auf etwas konkretes herunterbrechen, aber es war für mich anstrengend zu lesen. Für den Umfang eines Perry Rhodan Heftes ist das kein Problem, die Geschichte die er erzählt ist gut und sie bringt den Zyklus vorran indem er einem bisher kaum beachteten Aspekt seine wahrscheinlich von Anfang an vorgesehene Bedeutung im Zyklus gibt und die Menschheit jetzt mehr in die Offensive geht. Ein ganzes Buch mit hunderten Seiten würde ich aber wohl nicht von ihm lesen. Vielleicht bekomme ich es noch konkretisiert, ich denke es liegt am Satzbau o.ä..

Trackbacks

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2731: Gefängniswelten

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2731: Gefängniswelten von Michael Marcus ThurnerWas em Ende von Band 2730 angekündigt hatte ist Inhalt dieses ersten Teils eines Doppelbandes: Gucky macht sich mit Perry Rhodans Enkelin Farye Sepheroa und den beiden Halutern _Icho Tolot sowi

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2735: Das Kontrafaktische Museum

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2735: Das Kontrafaktische Museum von Leo LukasNachdem sich Perry Rhodan und Imperator Bostich letzte Woche in Der Wald und das Mädchen in der Heimatgalaxis der Laren abgesetzt haben schildert dieser Band zweigeteilt ihren weiteren Weg auf e

Der Standardleitweg am : gelesen: Perry Rhodan 2764: Rendezvous in Larhatoon

Vorschau anzeigen
Perry Rhodan 2764: Rendezvous in Larhatoon von Christian MontillonAuf Perry Rhodans Spuren – unterwegs mit der RAS TSCHUBAIE ndlich geht es weiter mit der Mission der RAS TSCHUBAI ! Nachdem sie vor 3 Monaten in Band 2751 letztmalich in Erscheinung ge

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen