Skip to content

Abstossende Registrierpflicht

Schade, da wollte ich gerade zu einem Blog-Eintrag einen Kommentar schreiben. Leider hat der Blog-Anbieter vor einen simplen Kommentar aber die Registrierung gesetzt.
Ich bin generell kein Freund von derartigen Zwängen für Kleinigkeiten wie einen Blog-Kommentar. Aber in diesem Falle hätte ich selbst das getan, der Kommentar wäre nicht zuletzt auch ein “Hallo” gewesen.
Aber der Anbieter möchte, dass ich seine AGB abnicke. 2318 Wörter in einem kleinen iframe der gerade mal gut 50 Buchstaben breit ist. Darin verpackt eine Menge Dinge die überhaupt nicht relevant sind, Preise und Leistungen für Bezahlaccounts für den Blogdienst. Völlig irrelevant für einen simplen Kommentar.
Tut mir leid, aber so weit gehe ich nicht. Die AGB wirken als wenn man sie gar nicht lesen soll, sie sind für diese Nichtigkeit völlig übertrieben und treffen in den meisten Punkten für die gewünschte Kommentiermöglichkeit schlichtweg nicht zu.
Ich sehe es ja ein, dass der Anbieter Geld verdienen will, aber mit solchen Hürden macht er seinen Dienst unattraktiv und allein deswegen würde ich jedem davon abraten dort Kunde zu werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nils am :

Nils

Vollste Zustimmung!

Kommentar schreiben

Textile-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Twitter, Identica, Pavatar, Gravatar, Wavatars, Monster ID Autoren-Bilder werden unterstützt.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Formular-Optionen